06.09.2012 10:48

Beachvolleyball


„Banditen“ krallen sich den Sieg!

„Team Schiller“ bei TC-Turnier auf Platz zwei / Bergmann überreicht Kurbjuhn Pokal der Niedersachsenmeisterschaft
Die Banditen TC Hameln Beachvolleyball
Das siegreiche Team: Die "Banditen".

Am Samstag, den 01. September 2012 wurde zum dritten Mal das Saisonabschluss-Beachvolleyballturnier des TC Hameln auf der Anlage am Rennacker ausgetragen. Zwölf gemischte Vierer-Teams zeigten bei bestem Beachvolleyball-Wetter ihr Können mit dem bunten Beachvolleyball – und das überstieg sehr häufig "Hobby-Jedermann-Niveau", die Spiele waren oft hochklassig, dramatisch, umkämpft. l

"Gemischt" waren daher die Teams nicht nur in ihrer Geschlechter-Zusammensetzung, sondern auch im Niveau und auch der Altersverteilung; reizvoll dann auch das
Dr Kurbjuhn Miroslav Warchol und Philipp Bergmann TC Hameln
Dr. Kurbjuhn erhält von Bergmann den Pokal
Aufeinandertreffen von erfahrenen Beachvolleyballern auf junge Teams. Am Ende obsiegte dabei Jugend gegen Erfahrung, denn im Endspiel standen sich mit den "Banditen" – einer Mannschaft, die sich vorrangig aus Akteuren der 1. Herren des TC Hameln rekrutierte – und dem "Team Schiller" – ex-Schiller-Gymnasiasten mit TC-Vorzeigebeachvolleyballer Philipp Arne Bergmann – zwei Teams gegenüber, die die alten Haudegen vom TC Hameln und VFL Hameln auf die Plätze drei und vier verwiesen hatten.

Die "Banditen" setzten sich dabei durch, da sie insgesamt noch ausgeglichener besetzt waren als das Team um Philipp Bergmann, aber auch, da Letzterer sein Können zwar immer wieder aufblitzen ließ, sich mit spektakulären Angriffsschlägen aber bewusst zurückhielt. Im Rahmen der Veranstaltung übergab Philipp dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Kurbjuhn für ein Jahr den großen Wanderpokal für die niedersächsische Beachvolleyballmeisterschaft, die er mit Partner Nils Rohde in Cuxhaven errungen hatte.

Insgesamt daher eine sehr gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr, am 17.08. 2013, in die vierte Auflage gehen soll. Dann heißt es für Teams, die mitwirken wollen, früh genug anmelden, denn schon in diesem Jahr konnten mehrere Teams, die sich zu spät zum Mitwirken entschlossen hatten, nicht mehr berücksichtigt werden – und sie haben etwas verpasst!
605 / 687

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox