11.10.2011 15:41

Tanzen


Effektiver geht es kaum: StarRats auf Rang drei

Trotz  schlechter Voraussetzungen: Tanz-Paare der Rockin Rats rocken in Bramsche / Alle Teilnehmer zeigen ansprechende Leistungen
Am vergangenen Samstag nahmen fünf Einzelpaare und die neue Mädchenformation StarRats des RRC Rockin Rats Hameln am Breitensportgeschehen in Bramsche teil. Da zeitgleich eine Trainingseinheit der Rats in Hameln stattfand und einige Paare noch ihre Choreographie veränderten, nahmen vergleichsweise wenig Hamelner Paare an dieser Veranstaltung teil. „Unter diesen Voraussetzungen haben wir das Optimale erreicht“, war Rats-Sprecher Rüdiger Krückeberg mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Das Paar Julia Langer/Clara Schöllmann belegten in der Kategorie Junioren 1 den ersten Platz, gefolgt von den Paaren aus Mühlhausen und Bramsche.
In der Schüler 2 Kategorie gingen zwei Hamelner Paare an den Start. Ole Pertz und Selin Malak mussten sich nur den Konkurrenten aus Mühlhausen geschlagen geben. Auch Denise Beißner/Mira Schimkat boten eine gute Leistung und landeten schlussendlich auf dem vierten Platz. Auch in der höchsten Breitensportklasse, den Junioren 2, gingen zwei heimische Paare an den Start. Sophie Rolle & Anna König belegten hier den dritten Platz und das Paar Lena Marie Broszeit/Michelle Rücker erreichte den vierten Platz. „Hier ist die Tanzkonkurrenz so stark, dass es bei der Entscheidung um zehntel Punkte ging“, berichtete Krückeberg weiter. Die neu formierten StarRats belegten in einem gut besetzten Teilnehmerfeld einen guten dritten Rang.
28 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox