06.06.2011 11:27

Tanzen


Ebsen & Garbe beim High-Fly-Cup in Dortmund auf Rang elf

Patzer kostet Einzug in die Endrunde / Krückeberg: „Sind wenigstens nicht letzter geworden“
Ebesen und Garbe - Rockin Rats Hameln
Garbe & Ebsen in Aktion.

Am Samstag machten sich die Rockin´ Rats Hameln auf dem Weg zum 22. High-Fly-Cup, der wie jedes Jahr vom heimischem Verein RRC High Fly Dortmund ausgerichtet wurde. Für die Hamelner gingen Christian Ebsen und Noemi Garbe, die von Trainer Benjamin Lehmann, Eltern und Fans begleitet wurden, an den Start. Nach knapp zweieinhalb Stunden erreichten die Rattenfängerstäder das Ziel, die Sporthalle Huckarde.
Nach den Durchgängen der Breitensportpaare, der Schüler, der C-Klasse und der B-Klasse begann endlich auch der die Vorrunde der Junioren, in der sich das Hamelner Tanzpaar mit einer doch sehr starken Konkurrenz aus Iserlohn, Delmenhorst, Stendal und sogar Belgien messen mussten. Wie nicht anders zu erwarten war, stellte Iserlohn in diesem Teilnehmerfeld die meisten Paare. In Runde drei kam der große Auftritt der Rattenfängerstädter, bei dem sich zeigen sollte, ob sich das monatelange Training gelohnt hat. Zunächst lief alles glatt und sah sehr ansehnlich aus. Doch an der Stelle nach dem Teller (Akrobatikfigur) vertanzte sich das Hamelner Paar. Somit schwanden die Hoffnungen auf das Erreichen eines Endrundenplatzes. Am Ende wurde von 15 teilnehmenden Paaren der elfte Rang erreicht. „Das stimmte uns noch ein wenig glücklich. Wir sind wenigstens nicht letzter geworden“, berichtet Rats-Pressewart Rüdiger Krückeberg.
31 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox