18.05.2009 00:00

Großer Erfolg für die Rockin Rats in Bremen

[image=/] Am vergangenen Samstag glänzten die Rockin Rats in Bremen mit tollen Platzierungen in diversen Kategorien. In der Formations- kategorie erlangten wie erhofft die „RatPack“-Ladies aus Hameln den ersten Platz der Vorrunde in einem Starterfeld von neun Formationen. Beide Hamelner Aufstellungen erreichten schließlich die Endrunde und rangieren in der Niedersachsenliga somit unter den Top-3. Auf Platz zwei stehen die “RatPacks“, gefolgt von den “StarRats“. In der Schüler-Klasse 2 (Beginner) belegten die Paare Sophia Huge und Maike Antonia Hedemann den zehnten Platz, gefolgt von Mira Schimkat und Denise Beißner auf Platz elf. Den Abschluss für die Hamelner Paare in dieser Klasse belegten Ole Pertz und Selin Malack auf Platz 21, in einem Starterfeld von 37 Paaren. Den ersten Platz belegte ein Paar aus Stendal.
In der Schüler-Klasse 1 landete das Hamelner Paar Julia Schneider und Katharina Gehring (siehe Foto) mit einem hervorragenden zweiten Platz auf dem Treppchen. Ganz knapp an der Endrunde (sieben Paare) vorbei schrammten Noemi Garbe und Sophie Rolle aus Hameln mit dem 8. Platz. Auf den 20. Platz kam das Paar Kimberly Springfeld und Angelina Ruppelt, in einem Starterfeld von insgesamt 25 Paaren aus Norddeutschland.
In der Junioren-Klasse1 erreichten Vanessa Uber und Alina Fuchs mit dem sechsten Platz die Endrunde. Paula Dams und Franziska Nagat mussten sich dagegen mit dem zehnten Platz von 14 Paaren zufrieden geben. „Wir  sind zwar traurig, heute mal nicht auf dem Treppchen gestanden zu haben. Aber durch diese Platzierung haben wir noch mehr Motivation, im nächsten Wettbewerb wieder Vollgas zu geben“, so Franziska Nagat im Anschluss.
Um der nächste Termin ist auch nicht mehr lange hin: Am 13.06.2009 findet die Niedersächsische Landesmeisterschaft in Otterndorf statt, ehe im Oktober die Deutsche Meisterschaft in Hameln auf dem Programm steht. „Um da in der Endrunde zu stehen und in dieser zu bestehen, müssen wir insgesamt noch etwas zu legen“, so der Sport- und Pressewart der Rockin Rats, Rüdiger Krückeberg.
58 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox