20.11.2012 13:36

Teakwondo


Rekord: Redfire in Niedersachsen das Maß aller Dinge

Bad Münderaner siegen in Leistungs- und Jugendklasse / Böttinger macht Hattrick perfekt
Niedersachsens Nummer ein Redfire Bad Muender Teakwondo
Nummer eins in Niedersachsen: Das Redfire-Kampfsportteam der TuSpo Bad Münder.

Erneut präsentierte sich das Redfire Kampfsport-Team der TuSpo Bad Münder bei der diesjährigen Niedersachsen-Meisterschaft im Taekwondo als Nummer eins im Land! Und das in der Leistungsklasse ebenso wie in der Nachwuchsklasse.
Alexander Boettinger Selina Bartling Redfire Bad Muender Teakwondo AWesA
Alexander Böttinger und Selina Bartling.
Damit gewann Redfire zum vierten Mal in Folge und zum siebten Mal insgesamt. Das Team unter der Leitung von Christian Senft (6. Dan) richtete die Meisterschaft in Bad Münder am vergangenen Wochenende aus und bot den Teilnehmern ein Ambiente wie bei einem Bundesranglistenturnier. In der Leistungsklasse der Schwarzgurte glänzten vor allen Selina Bartling und Alexander Böttinger – beide nominiert zu den Sportlern des Jahres – in der Einzelkategorie und zusammen im Paarlauf. Und das bei den am stärksten und qualitativ am hochwertigsten besetzten Klassen. Michael Killian und Katja Alpers belegten den dritten Platz. „Dies ist sicherlich zurzeit das Maß der Dinge in Niedersachen und ihre Erfolge zeigen dasselbe auf der Bundesebene“, freute sich Senft. Den Hattrick machte Böttinger dann durch den Synchron-Sieg mit Patrick Brock und Kevin Labinski perfekt. Zudem holten Michael Killian, Philipp Haverkamp und Fabian Kentsch Platz drei. Bei den Damen mussten sich Selina Bartling und Bianca Schönemeier gemeinsam mit der nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Stephanie Bombleski mit Platz zwei zufrieden geben. Bronze ging ebenfalls nach Bad Münder (Magdalena Fröhnel mit Team). Fröhnel gewann zudem in gewohnter Stärke deutlich die Jugendklasse vor Rebekka Stein (Hansu Hannover) und Blerina Lacji (TC Hameln). In der Einzelkategorie belegten bei den Herren Philipp Haverkamp mit Punktgleichheit (aber besserer Streichwertung) und Michael Killian die ersten beiden Plätze. Damit stand in der Leistungsklasse ist das Ergebnis fest: Mit sechs Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen war Redfire die Nummer eins in Niedersachsen.

Redfire-Nachwuchs holt elf Mal Gold


Im Nachwuchsbereich der Farbgurte brachten Christian Senft und Maik Glockemann (6. Dan) ihre Schützlinge ebenfalls bis ganz nach vorne. Jeweils Platz eins ging an das Synchron-Team mit Felina Schneider, Jenna Labinski und Sylvana Saintz von Petzinger sowie Melinda Müller, Sophie Matyschik und Kyra Kreckler. Das Synchron-Team mit Anique Ossowski, Pia Flotho und Dzenisa Licina erreichte den zweiten Platz - genauso wie die Jungen mit Jarno Höhns, Christian Böttinger und Kai Sundmacher. Im Einzel gewann Melinda Müller vor Sophie Matyschik (beide aus Bad Münder). Im Finale hatte sich Matyschik noch in einem Stechen um Platz zwei gegen eine Sportlerin aus Bispingen durchgesetzt. Die zweite Goldmedaille holte Jarno Hoehns zusammen mit Sophie Matyschik. In der Einzelkonkurrenz dominierte Jarno Hoehns genauso wie Marlon Kokott, der zusammen mit Ann Matyschik die Kategorie Paarlauf gewann. In der alten Jugendklasse gewannen Kyra Kreckler mit Christian Böttinger und in der Einzelkategorie gewann Christian. Zum Abschluss gewannen Maik Glockemann, Katja Alpers und Jenna vor Felina in der Nachwuchs-Klasse noch die Einzelkonkurrenz. Damit  erreichte auch der Redfire-Nachwuchs Platz eins in der Vereinswertung der Nachwuchsklasse mit elf Goldmedaillen und vier Silbermedaillen. Christian Senft freute sich zusammen mit dem anwesenden TuSpo-Chef Dieter Reckler über dieses Ergebnis und berichtete gleich über weitere Turniervorhaben und der anstehenden Gürtelprüfungen bei den Kindern und der Prüfung zum Schwarzgurt im Dezember in Hermannsburg.
21 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox