23.03.2009 00:00

Soloerfolge für die amtierenden Deutschen Vizemeister





In Stuttgart erfolgreich: Sabine Storbeck, Melanie Hessel-Wennemann, Barbara Schmidt und Maren Bürger (v.l.)



 


Mit Top-Platzierungen in ihrem ersten Soloturnier am 21. März in Stuttgart setzten die Steptune Rats, amtierende deutsche Vizemeister im Irish Dancing, Kategorie Ceili, ihren Erfolgskurs nun auch als Solotänzerinnen fort. In der Altersklasse der unter 30-Jährigen brillierte Maren Bürger (29 Jahre) mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz in den Softshoetänzen „Slip Jig“, „Easy Reel“ und „Light Jig“ und stieg aufgrund dieser Leistung direkt in die nächste Leistungsklasse auf. Weiterhin konnte sich in der Alterklasse der über 30-Jährigen Barbara Schmidt mit einem zweiten Platz im „Light Jig“ sowie einem dritten Platz im „Easy Reel“ gegenüber der Konkurrenz aus ganz Deutschland klar durchsetzen. Weitere Platzierungen in der gleichen Altersklasse ertanzten Sabine Storbeck und Melanie Hessel-Wennemann mit jeweils einem vierten sowie einem fünften Platz. „Die bisherigen Turniererfolge der Irischen Tänzerinnen und Tänzer der Rockin Rats sind vor allem das Ergebnis eines qualifizierten Trainings unter regelmäßigem Einsatz von auch international erfolgreichen externen Trainern. Für die Zukunft ist eine noch breiter angelegte Präsenz auf nationalen sowie internationalen Wettkämpfen geplant“, freute sich RRC-Pressewart Rüdiger Krückeberg über den Erfolg.
60 / 64

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox