07.09.2020 10:13

Tischtennis - Bezirksliga Herren Gruppe 2


Aufsteiger Tündern/Börry mit 9:3-Sieg zum Auftakt

Buchholz: „Mit dieser Mannschaft sollte ein Platz im oberen Mittelfeld möglich sein“ / „Wir freuen uns riesig auf die Bezirksliga“
HSC BW Tündern/SC Börry Teamfoto
Oben von links: André Buchholz, Jörg Bartling, Pascal Boucsein. Unten von links: Thamo Wittler, Rudolf Poludniok, Sponsor Fa. Raum 2, Torsten Knille.
Die erste Herren des HSC BW Tündern startete die Saison 2020/21, nach dem 28:0-Aufstieg, als Spielgemeinschaft mit dem SC Börry erstmals in der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga. Mit dem 20-jährigen Pascal Boucsein vom TuSpo Bad Münder verstärkten die Verantwortlichen noch einmal den SG-Kader. Weiter bekommt der 14-jährige Thamo Wittler aus der zweiten Herren die Chance, den nächsten großen Schritt im Herrenbereich zu machen. „Ansonsten setzen wir auf unser etabliertes Personal“, so Sprecher André Buchholz. „Mit dieser Mannschaft sollte ein Platz im oberen Mittelfeld möglich sein. Es sollte vielleicht sogar möglich sein, die oberen Mannschaften ein wenig zu ärgern. Wir sind gespannt, was für uns am Ende bei raus springt.“ Pünktlich zur neuen Serie gewannen die Verantwortlichen mit Rudolf Poludniok noch einen Sponsor für neue Trainingsanzüge. „Hierfür ein ganz großes Dankeschön an die Firma Raum 2 aus Hessisch Oldendorf – so etwas ist in Corona-Zeiten nicht selbstverständlich“, meint Buchholz.
 
Am ersten Spieltag (04. September) startete Tündern/Börry bereits erfolgreich in die Saison und verbuchte einen klaren 9:3-Sieg gegen TuSpo Bad Münder. „Die Umstände – ohne Doppel und ohne Seitenwechsel – waren neu, machen in der heutigen Zeit aber Sinn. Auch ließen sich die anwesenden Zuschauer durch das Tragen einer Maske in der Halle nicht von einem Besuch abhalten. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle punkten konnten. So kann es weiter gehen“, resümierte Buchholz. „Wir freuen uns riesig auf die Bezirksliga, auch wenn die neue Serie durch die Hygiene-Auflagen 'anders' verlaufen wird.“
18 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox