29.10.2019 13:33

Tischtennis


Herausragender Auftritt: Knille mit 6:0-Bilanz!

Tündern/Börry hat sich bei Organisation von TTVN-Races guten Ruf erworben / Bleibaum: „Tag war anstrengend, aber es ist alles gut gelaufen“
TTVN Race Boerry Tuendern
Beim TTVN-Race von Tündern/Börry war einiges los (Foto: Privat).

Der HSC BW Tündern/SC Börry (SG) hat sich bei der Organisation von TTVN-Races einen guten Ruf erworben, ist auch unter den Top Ausrichtern des TTVN in Hannover gelistet. Beim großen Showdown in diesem Jahr, mit vier Ausspielungen an einem Tag, meisterte der Ausrichter die Anforderungen perfekt. Eine glänzende Kondition bewiesen Eike Herold vom SV Hajen und Lokalmatador Torsten Knille aus Börry, die den Marathon komplett durchzogen. Herold trumpfte vor allem beim ersten Turnier auf, als Rang zwei mit einer 5:1-Bilanz heraussprang. Die einzige Niederlage quittierte der Hajener mit 2:3 gegen Markus Rinne (Altwarmbüchen), der insgesamt drei Races gewann. Das Duell gegen Knille schloss Herold mit einem 13:11 im fünften Satz haarscharf zu seinen Gunsten ab. Knille hatte in heimischer Halle bei der zweiten Ausspielung seinen herausragenden Auftritt mit dem 11:4, 11:4, 11:9 gegen Rinne. Die weiße Weste hielt, denn es gelang auch eine 3:0-Revanche gegen Herold. Eine 6:0-Serie bedeutete Platz eins, Herold wurde Vierter. „Der Tag war anstrengend, aber es ist alles gut gelaufen. Erfreulich war die Teilnahme einiger Spieler aus unserem Kreisverband. Außerdem qualifizierte sich Eike Herold für das Finale der besten 16 Aktiven in Hannover. Rinne knackte sogar die 100-Marke an Starts“, zeigte sich Cheforganisator Heiner Bleibaum erfreut. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Neuansetzungen der Races in 2020 und auf ein Wiedersehen im schönen Ilsetal beim SC Börry oder bei unserem Partner, dem HSC Blau Weiss Tündern.“
41 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox