06.05.2019 12:19

Tischtennis


Kreispokal: Die Teilnehmer des „Final Four" stehen fest

Frauen: Fuhlen, Halvestorf, Flegessen und Bad Münder dabei / Bei den Herren ist Tündern auf Kurs Titelverteidigung
Der Kreispokalwettbewerb dieser Saison hat seine entscheidende Phase erreicht, denn die Teilnehmer des „Final Four" stehen fest. Bei den Frauen qualifizierte sich der TSV Fuhlen mit einem 5:3 im Viertelfinale beim VfL Hameln. Louisa Stemme leistete für den Landesligisten mit dem 14:12, 13:11, 12:10 gegen Jutta Poludniok einen wertvollen Beitrag zum 2:0. Der Bezirksligist nutzte die Zwei-Punkte-Vorgabe pro Satz und glich durch Marion Abraham und Poludniok aus. Doch das Fuhlen-Trio präsentierte sich in der Summe den Tick stärker, und Susanne Grupe markierte gegen Abraham den Siegpunkt. Die SSG Halvestorf-Herkendorf wurde durch einen 0:2-Rückstand beim VfL Hameln II schlagartig wachgerüttelt, sodass Regina Köller-Oschwald, Bettina Nähring und Heike Bollwitte zum 5:2 kräftig durchstarteten. Der FC Flegessen-Hasperde besaß bei der SSG Marienau keine Probleme und gewann deutlich mit 5:0. Mit dem gleichen Resultat meisterte die TuSpo Bad Münder die Runde der letzten Acht beim TTC Hohenstein-Zersen.

Tündern auf Titelkurs

Bei den Männern befindet sich der TSV Schwalbe Tündern nach dem 5:0 beim VfL Hameln II auf Kurs Titelverteidigung. Zu überraschen wusste die zweite Mannschaft der Tünderaner, als Bezirksligist, mit einem 5:1 gegen den VfL Hameln. Nach dem 1:3 von Robin Seidensticker gegen Ismet Teber lief alles wie am Schnürchen. Für die Vorentscheidung sorgte Bastian Karjetta mit dem umkämpften 7:11, 11:8, 13:11, 11:13, 11:9 gegen Teber. Das Zünglein an der Waage bildete in diesem Fall wohl der eine Punkt Vorsprung pro Satz gegen den Bezirksoberligaspieler. Der TSV Fuhlen ließ mit dem 5:2 beim TSV Groß Berkel nichts anbrennen. Auch vier Zähler Vorgabe konnte die Gastgeber nicht retten, sodass der Favorit sich durchsetzte. Bernd Schüler brachte mit einem 3:1 gegen Bastian Krückeberg den Erfolg unter Dach und Fach. Der SC Börry bekam das 5:0 beim Post SV Bad Pyrmont nahezu ohne jeglichen Widerstand geschenkt.
92 / 114

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox