07.06.2011 11:27

Teakwondo


Gold für Magdalena Fröhnel!

Internationale NRW-Meisterschaft: Starker Redfire-Auftritt  / Senft-Team gewinnt erneut Vereinswertung
Magdalena Froehnel Redfire AWesA
Magdalena Fröhnel.
Am vergangenen Wochenende war das Redfire-Kampfsportteam unter der Leitung von Christian Senft nach Viersen zur internationalen NRW-Meisterschaft gereist. Bad Münders Ergebnis nach einem eher kurzen Turniertag lautet: Zwei Mal Gold, vier Mal Silber, 5x Bronze! Mit diesem Ergebnis konnte sich Redfire erneut den Vereinspokal sichern. Dazu beigetragen haben vor allem die Nachwuchstalente. Magdalena Fröhnel (13 Jahre) gewann ihre Klasse und ist damit Internationale NRW-Meisterin. Einen Überraschungserfolg erzielte Jenna Labinski, die kurzfristig einsprang, weil noch ein Startplatz frei wurde. Sie landete auf Platz zwei. Auch Fuad Mamedov wuchs über sich hinaus und gewann Bronze. Für Lukas Labinski (Platz 5) und Pascal Otto (Platz 4) gab es keine Medaillen. Beide verpassten das Treppchen nur knapp.

In der Jugend A zeigte lediglich Alexander Böttinger eine souveräne Leistung und konnte sich die Bronze-Medaille sichern. Weit hinter seinen Leistungen blieb diesmal Fabian Kentsch, der in der seiner Klasse Platz 4 belegte. Die Deutsche Vize-Meisterin Selina Bartling verlor das Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Kim Berthold und auch die Konkurrenz aus Bayern zog vorbei. Bartling landete am Ende auf Platz 3. Bei den Senioren sorgten Patrick Brock und Philipp Haverkamp für die nächsten
Selina Bartling Redfire AWesA
Selina Bartling.
Überraschungen. Beide Bad Münderaner zeigten starke Leistungen. Brock gewann mit nur einem Zehntel vor Haverkamp die Bronzemedaille. Christian Senft durfte sich am Ende sogar selbst noch über die hart erkämpfte Bronzemedaille freuen und konnte den Rivalen aus Hannover hinter sich lassen. Mit nur einem Zehntel lag der Bremer Tim Gelewinkel auf Platz 2 vor ihm.

In den Synchron-Klassen gewannen Selina Bartling, Bianca Schönemeier und Stephanie Bombleski verdient Gold, während das Team Alexander Böttinger, Dennis Bogatirew und Fabian Kentsch, das Team Patrick Brock, Ricardo Körber und Philipp Haverkamp sowie Fuad Mamedov, Lukas Labinski und Tim Behrendt Platz 2 erkämpften. Das jugendliche Paar 2 (Bartling und Böttinger) wurde mit Silber und Paar 1 (Magdalena Fröhnel mit Lukas Labinski) ebenfalls mit dem zweiten Platz für ihre Leistungen ausgezeichnet. Mamedov und Anique Ossowski verbuchten hier sogar noch einen dritten Platz. Auch Ricardo Körber und Carina Hergesell zeigten bei ihrem Debüt in der Senioren-Klasse eine super Leistung. Es reichte jedoch nicht für eine Medaille (Platz 4). Mit diesem Resultat war Trainer Senft am Ende zufrieden. Er hob diesmal besonders die Coaches hervor, die die Sportler optimal auf den Wettkampf vorbereiteten. Auch für die Unterstützung an der Fläche waren die „Reds“ kreativ und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Die Redfire-Platzierungen auf einen Blick:


Einzel:

Magdalena Fröhnel - 1. Platz
Selina Bartling - 3. Platz
Alexander Böttinger - 3. Platz
Fabian Kentsch - 4. Platz
Fuad Mamedov - 3. Platz
Lukas Labinski - 5. Platz
Patrick Brock - 3. Platz
Philipp Haverkamp - 4. Platz
Christian Senft - 3. Platz
Pascal Otto - 4. Platz
Jenna Labinski - 2. Platz

Synchron:

Alexander Böttinger, Dennis Bogatirew, Fabian Kentsch - 2. Platz
Selina Bartling, Bianca Schönemeier, Stephanie Bombleski - 1. Platz
Philipp Haverkamp, Patrick Brock, Ricardo Körber - 2. Platz
Fuad Marmedov, Lukas Labinski, Tim Behrendt - 2. Platz

Paar:

Alexander Böttinger, Selina Bartling - 2. Platz
Carina Hergesell, Ricardo Körber - 4. Platz
Magdalena Fröhnel und Lukas Labinski - 2. Platz
Fuad Mamedov, Anique Ossowski - 3. Platz
113 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox