21.02.2011 13:05

Neun Mal Gold – „Reds“ sahnen in Bremen kräftig ab

Redfire zum dritten Mal in Folge Niedersachsen-Meister / Böttinger, Fröhnel und Kentsch in ihrer Klasse unschlagbar 
Teakwondo Landesmeisterschaft Bremen Redfire Bad Muender AWesA
Insgesamt 20 Medaillen in Bremen: Die Redfire-Sportler aus Bad Münder.

Mit strahlenden Gesichtern und Händen voll mit Medaillen kamen die Redfire-Sportler unter der Leitung von Christian Senft am vergangenen Samstag von der offenen Niedersachsenmeisterschaft  aus Bremen zurück nach Bad Münder. Das Resultat nach einem nur sechsstündigen Turniertag: Neun Mal Gold, sieben Mal Silber und vier Mal Bronze. Damit sieht Trainer Senft die Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft, die nächste Woche in Ingolstadt stattfindet, als gelungen und hofft auch dort mit vielen Titeln zurückzukehren. Die „Reds“ dominierten fast jede Klasse und staubten reihenweise Medaillen ab. Mit herausragenden Leistungen konnten sich Alexander Böttinger (3x Gold), Fabian Kentsch (2x Gold) und Bianca Schönemeier (2x Gold) in der Einzeldisziplin sogar Lob von den Kampfrichtern einholen. Das Dreier-
Fabian Kentsch Alexander Boettinger Redfire Bad Muender AWesA
Fabian Kentsch (li.), Alexander Böttinger.
Synchron-Team um Alexander Böttinger, Fabian Kentsch und Ricardo Körber darf auf der Deutschen Meisterschaft sogar vom Titel träumen. Die drei setzen sich in der Jugendklasse mit einer starken Präsentation gegen die Vereinskollegen Fuad Mamedov, Lukas Labinski und Niels Kammann (2. Platz) und Dennis Bogatirew, Lukas Ritthaler und Kevin Labinski (Platz 4), sowie dem Team aus Hannover (Platz 3) deutlich durch. Debütant Pascal Otto zeigte eine starke Leistung auf seinem ersten Turnier. Es reichte für ihn jedoch nur zum vierten Platz. Trainer Senft setzt aber weiterhin große Stücke auf Otto und sieht in ihm ein „kleines Talent, dass es bis nach ganz oben schaffen kann“.

„Stellen mit Abstand die meisten Sportlerinnen und Sportler der Landesauswahl“


Und auch die erst zwölfjährige Magdalena Fröhnel konnte sich in der Einzelklasse erneut durchsetzen und gewann Gold. Im Paar (mit Lukas Labinski) und Synchron sprang für sie nur ganz knapp der vierte Platz heraus. Allerdings bekommen die beiden erstmals einen Start über den Niedersachsenkader. In der Paar-Klasse gewannen Alexander Böttinger und Bianca Schönemeier vor Ricardo Körber und Carina Hergesell. In der Synchron-Klasse mussten Carina Hergesell, Katja Alpers und Kristina Merker dagegen Bianca Schönemeier, Stephanie Bombleski und Vivianne Ritthaler (Hansu Hannover) den Vortritt lassen. Im Einzel mussten sich dann Bombleski und Schönemeier ihrer Synchron-Partnerin beugen und sich mit Platz zwei und drei zufrieden geben. Auf der Deutschen Meisterschaft ist jedoch für alle drei das Ziel „Finale“. Bei den Herren gewann das neuformierte Synchron-Team Philipp Haverkamp, Michael Diekmann und Michael Kilian. In der Einzelklasse konnte sich Haverkamp vor Körber auf Platz zwei behaupten. Auch Trainer Christian Senft sicherte sich den zweiten Rang. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Selina Bartling nicht am Turnier teilnehmen. Sie wird jedoch auf der DM wieder fit sein und in drei Klassen um den Titel kämpfen. Mit der Trainingsvorbereitung und den Turnierergebnissen ist Trainer Senft zufrieden und ist, was die Deutsche betrifft, optimistisch und will auf alle Fälle unten den 5 besten  Vereinen Deutschlands positionieren. Nächste Woche starten folgende Personen mit Niedersachsen-Pferd auf der Brust: Christian Senft, Selina Bartling, Alexander Böttinger, Philipp Haverkamp, Fabian Kentsch, Bianca Schönemeier, Carina Hergesell, Ricardo Körber, Magdalena Fröhnel, Dennis Bogatirew, Lukas Ritthaler, Lukas Labinski und Felina Schneider. „Damit stellen wir mit Abstand die meisten Sportlerinnen und Sportler in der Landesauswahl, freut sich Senft.
115 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox