07.01.2010 00:00

Erfolgreiche Gürtel-Prüfungen für das Redfire-Team

Prüfer Senft freut sich über gutes Niveau / Teilnehmerfeld altersmäßig breit gefächert




Insgesamt 22 Prüflinge stellten sich erfolgreich der Kup-Prüfung des Redfire-Kampfsportteams. Dabei zeigte sich das gute Niveau der Prüflinge und es gab keine negativen Überraschungen. Die Mindestanforderungen wurden von allen Prüflingen erfüllt und so konnte Prüfer Christian Senft (6. Dan) am Ende des Tages allen Aspiranten den heiß ersehnten neuen Kup überreichen. Drei Sportler konnten in ihrer ersten Prüfung so überzeugen, sodass ihnen gleich der 8. Kup überreicht wurde. Dzenisa Licina, Melinda Müller und Ilka Brümmer hatten sich so gut auf die Anforderungen eingestellt und dürfen aufgrund ihrer gezeigten Leistungen den 9. Kup (weiß-gelber Gürtel) überspringen und nunmehr bereits nach ihrer ersten Prüfung den gelben Gürtel tragen. Aber auch die anderen Prüflinge konnten durch ihre sehr guten Leistungen überzeugen. Dies ist sicherlich auch auf die hervorragende Vorbereitung durch die Trainer Maik Glockemann (5.Dan) und Peter Böttinger (1.Dan) zurückzuführen. Besonders zu erwähnen war dabei die breit gefächerte Altersstruktur bei der Prüfung. Von einer Sechsjährigen bis zum „End-Dreißiger“ war alles dabei. „Hier wird deutlich, dass Taekwondo ein Sport für jedes Alter ist und der Verein auf einer gesunden Basis aufgebaut ist“, freut sich Christian Senft. Während der praktischen Prüfung mussten die Kandidaten ihr gesamtes Können präsentieren. Neben der so genannten „Grundschule“ wurden die Bereiche Poomsae, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Wettkampf und (je nach Graduierung) Bruchtest überprüft. Anschließend erfolgte die Abfrage des theoretischen Wissens, bevor dann folgende Sportler zum neuen Kup-Grad gratuliert werden konnte:

9. Kup: Mira Kreckler, Fiona Kasten, Jona Windhorn und Melinda Müller
8. Kup: Dzenisa Licina, Lily Knebel, Ilka Brümmer, Anja Zimmer und Lea Stummeyer
7. Kup: Philipp Blanke
6. Kup: Niclas Wiese, Rodi Hudsch, Mia Fiedler, Frederic Liedke und Rouven Liedke
5. Kup: Kai Sundmacher


4. Kup: Liam Käding, Martin Kern und Holger Schneider
2. Kup: Pascal Chechowicz und Dean Schrammer
1. Kup: Lukas Labinski

Für alle anderen Sportler, die im Dezember nicht an der Prüfung teilnehmen konnten, laufen unter der Leitung von Maik Glockemann (5. Dan) bereits die Vorbereitungen für die nächste Kup-Prüfung im März.
134 / 157

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox