12.04.2017 08:56

Taekwondo


Redfire-Kampfsportteam bester Verein Deutschlands

16 heimische Athleten beim Bundesranglistenturnier dabei / Größte Erfolg ist Annika Schendler gelungen
Redfire Kampfsportteam
Das Redfire Kampfsportteam überzeugte am Wochenende.

Das erste Taekwondo-Bundesranglistenturnier Technik 2017 fand am vergangenen Wochenende in Hameln statt. 16 Taekwondo-Sportler des Redfire-Kampfsportteams gingen an den Start und kämpften um Medaillen gegen die besten Taekwondo-Techniksportler Deutschlands. Der Turniertag startete traditionsgemäß mit den Team- und Paar-Klassen. Hier stellten alle vier Synchron-Teams und die vier Paare durch kraftvoll vorgetragene Poomsae (Formenlauf) ihre Leistungsstärke unter Beweis und wurden mit folgenden Medaillen belohnt:

Bronze für Tim Schendler, Louis Otto und Marlon Kokott (Team 12-14 Jahre)
Bronze für Phillip Haverkamp, Michael Kilian und Pascal Otto (Team 18-30 Jahre)
Gold für Carina Hergesell, Bianca Schönemeier und Steffi Bomlewski, (Team 18-30 Jahre)
Gold für Felina Schneider, Annika Schendler und Annine Hill (Team 15-17 Jahre)
Gold für Le Hieu Ly und Felina Schneider (Paar 15-17 Jahre)
Silber für Tim Schendler und Anna Siepmann (Paar 12-14 Jahre)
Silber für Pascal Otto und Bianca Schönemeier (Paar 18-30 Jahre)

Im Anschluss wurden die Wettkämpfe in den verschiedenen Alterseinzelklassen fortgesetzt. Die Einzelklassen waren hier sehr stark besetzt, sodass einige Schüler von Trainer Christian Senft gegen 25 oder sogar 35 Gegner antreten mussten. Auch hier freute sich das Redfire-Kampfsportteam über zwei Medaillen. Trainer Senft gewann Silber hinter seinem Nationalmannschaftskollegen Michael Bußmann. Der größte Erfolg ist sicherlich Annika Schendler gelungen. Sie wechselte gerade in die Jugendklasse 15 bis 17 Jahre und gleich bei ihrem ersten überregionalen Turnier die Goldmedaille. Aber damit nicht genug. Der Tag wurde gekrönt mit dem Pokal für den ersten Platz in der Vereinswertung. Somit stellte das Redfire-Kampfsportteam innerhalb von einer Woche bereits zum zweiten Mal seine führende Stellung im Taekwondo-Techniksport in Deutschland unter Beweis stellen.
57 / 158

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox