15.09.2009 00:00

Patrick Brock auf internationalem Niveau

Redfire erreicht 3. Platz in der Vereinswertung




    Bei der 16. Internationalen Niedersachsen Meisterschaft im Taekwondo in Lehrte fand in diesem Jahr das größte Technikturnier in Deutschland statt. Alle Landes- und Bundeskaderathletinnen und –athleten aus Deutschland, sowie Sportler aus Dänemark und den Niederlanden waren vertreten.
Mit von der Partie waren auch dreizehn Sportler vom Redfire Kampfsport Team der TUSPO Bad Münder. Neun Sportler wurden für den Landeskader Niedersachsen nominiert. Mit drei Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und einer „glorreichen“ Bronzemedaille trugen alle dazu bei, dass Niedersachsen am Ende als eines der drei erfolgreichsten Bundesländer ausgezeichnet wurde. Das Redfire-Team schaffte zudem im Medaillenspiegel den dritten Platz in der Vereinswertung hinter einem holländischen Verein und der SG Bad Segeberg zu erreichen. In der Einzelkategorie gewann Patrick Brock (3.Dan) den dritten Platz der am stärksten besetzten Klasse hinter seinem Nationalteam-Kollegen und WM-Dritten Thomas Sommer und dem Nationalkader-Athleten Davy Bierlee und knüpfte somit an frühere Leistungen an. Selina Bartling (3. Dan) und Alexander Böttinger (3. Poom) erreichten beide den zweiten Platz in der Einzelkategorie. Bianca Schönemeier (2. Dan), die lange Zeit auf Medaillenkurs bei den Jugendlichen lag, konnte jedoch mit einem guten fünften Platz der stärksten Klasse der Jugendlichen wieder an die nationale Konkurrenz aufschließen. Im Team gewannen die Jugendlichen Bartling, Schönemeier, Böttinger zusammen mit Michele Brock (2. Dan) und Stephanie Bombleski (2. Dan) souverän. Dafür verpassten Bartling, Schönemeier und Bombleksi knapp den ersten Platz in der der Synchron-Kategorie, die ihre männlichen Teamkollegen Böttinger, Lukas Ritthaler (1. Poom) und Dennis Bogatirew (1. Poom) klar gewannen. Im Synchron der Herren gewannen Redfire-Trainer Christian Senft (6.Dan), Patrick Brock, Michael Kilian (3. Dan) die Silbermedaille und platzierten sich somit vor der deutschen Konkurrenz. Lediglich das Nationalteam aus Dänemark wurde besser bewertet. Dafür gewannen die Drei zusammen mit Michael Diekmann (4. Dan) und Philipp Haverkamp (2. Dan) den Team-Wettbewerb. Aufgrund der guten Leistungen wurden Christian Senft, Patrick Brock und Michael Kilian vom Bundestrainer Manuel Kolb zum ersten WM/EM-Vorbereitungslehrgang der Deutschen Taekwondo Nationalmannschaft in die Sportschule der Bundeswehr nach Warendorf eingeladen. In zwei Wochen geht es dann nach Eichstätt, zu den “Bavarian Open“, letzten Bundesranglistenturnier in diesem Jahr.
144 / 159

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox