26.05.2009 00:00

Redfire drittbester Verein in Dänemark

Team aus Bad Münder auf Internationaler Dänischen Meisterschaft in Kolding erfolgreich




    Das Redfire Kampfsport Team von der TuSpo Bad Münder konnte sich am vergangenem Wochenende in Kolding den dritten Platz in der Vereinswertung im technischen Wettkampf (Poomsae) erkämpfen. Sechs Sportlerinnen und Sportler des Redfire gingen für die Landesauswahl Niedersachsens an den Start und sicherten sich zur Freude des Vorsitzenden und Trainers dieser Gruppe, Christian Senft (6. Dan), vordere Plätze. Im Synchronlauf errangen Patrick Brock, Michael Kilian und Tobias Heimann den dritten Platz. Lediglich die Nationalteams aus Dänemark und Finnland konnten sich davor platzieren. In der Einzelkategorie der weiblichen Jugend setzte sich vor allem Selina Bartling (3. Dan) erneut durch und sicherte sich den dritten Platz. Fabian Kentsch (TC Hameln) überzeugte erstmalig auf der vollen Seite und wurde in der stark besetzten Jugendklasse Internationaler Dänischer Meister. Alexander Böttinger und Selina Bartling konnten mit 14 und 15 Jahren bereits derart überzeugen, dass sie den Einzug ins Finale bei den Senioren (14-35 Jahre) errungen – und dies in der Klasse, in der die beiden Doppel-Europameister Nicole und Markus Ketteniß starteten. Michael Kilian wurde in der Einzelkategorie Sechster und bewies erneut eine gute Verfassung. Lediglich Dänische Sportler konnten sich besser platzieren. Bianca Schönemeier scheiterte knapp am Einzug ins Finale der weiblichen Jugend, war aber drittbeste der acht deutschen Sportlerinnen. Carina Hergesell feierte bereits bei ihrem ersten Internationalen Turnier den vierten Platz in der weiblichen Jugend der Rotgurte.
146 / 156

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox