03.06.2024 14:01

Rudern - Breitensport


Letzter Test für RVW-Sportler vor der Deutschen Meisterschaft

Burgdorf bestätigt ihre Form / Junioren sammeln letzte Erfahrungen vor der DM
Burgdorf im Frauendoppelzweier in Ratzenau
Charlotte Burgdorf im Doppelzweier in Ratzeburg. Foto: RV Weser Hameln.

Am vergangenen Wochenende waren die Junioren und U23-Sportler des RV Weser Hameln auf mehreren Regatten im Norden unterwegs.

Bereits am Donnerstag ging es für Charlotte Burgdorf nach Hamburg zur zweiten nationalen Kleinbootüberprüfung. Dort konnte sie den siebten Platz belegen. Am Wochenende ging es für Burgdorf weiter zur internationalen Regatta auf dem Küchensee in Ratzeburg.  Dort konnte sie beide Tage in spannenden Finals mit ihren Zweierpartnerinnen jeweils den zweiten Platz errudern. „Somit bestätige sie ihre Form kurz vor der Meisterschaft“, heiß es später von Seiten des RVW. Henrik Fleige ging bei den Leichtgewichten im Vierer und Achter an den Start und wurde ebenfalls an beiden Tagen zweiter.
Währenddessen reisten die Junioren am Freitag nach Hamburg. Dort ging es für Carl-Ludwig Soltau und seinen Partner aus Osnabrück im Junior-Zweier ohne Steuermann bereits am Freitag mit den ersten Läufen der nationalen Rangliste los. „Dabei konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im Feld platzieren“, so der Verein weiter. Am Sonntag erruderte sich Soltau im Vierer ohne den dritten Platz.

Derweril bestätigte der Doppelvierer um Klara Menkens, Elin Kowalik und Steuermann Noel Streuber mit ihren Partnerinnen aus Verden und Hannover die ohnehin bereits gute Saison-Form. Die Mädels konnten in ihrem Lauf den zweiten Platz errudern. Klara und Elin gingen darüber hinaus am Sonntag im Einer an den Start um Rennerfahrung zu sammeln.

Nun heißt es für alle in den kommenden zwei Wochen noch einmal intensives Training, bevor es vom 20. - 23. Juni auf dem Baldeneysee in Essen um die Medaillen auf der Deutschen Meisterschaft geht. 
1 / 75

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox