26.02.2024 09:27

Rollkunstlauf


Zum ersten Mal dabei und direkt an der Spitze: „Limitless Four“ räumt ab

Heimische Rollkunstläufer gehen in Eppingen erstmals als Showquartett an den Start
RST Hummetal SC Hameln-Hilligsfeld Rollkunstlauf Eppingen Gruppenfoto
Die heimischen Rollkunstläufer überzeugten in Eppingen. Foto: privat.

Vom 22. - 25. Februar fanden die Deutschen Showmeisterschaften in Eppingen mit den deutschen Ranglistenwettbewerben im Kürlaufen und Solotanzen on Top statt. Zuerst durften die jüngsten Tänzer bei der Deutschen Rangliste ihr Können zeigen. Ecrin Özkan und Eylül Güngördü vom SC Hameln-Hilligsfeld sammelten hier in Schüler C und Schüler B Solotanz mit Platz acht und elf wertvolle Erfahrungen. Ida Salameh erreichte mit Rang 5 einen vorderen Mittelplatz. Lene Bösing vom RST Hummetal (Schüler A Solotanz) war im Styledance Sechste. Diesen Platz hielt sie auch mit dem drittbesten Kürtanz  –  allerdings waren die Abstände nach dem ersten Programm zu groß, so dass es nicht weiter nach vorne ging. Kian Varan (RST) ging die Programme auch etwas vorsichtig an, erreichte aber dennoch mit 63,42 persönliche Punktbestleistung und wurde Zweiter. Jelko van Aaken (SC) freute sich ebenfalls über Silber. Das Rolltanzpaar Junioren holte im Alleingang mit 71,33 Punkten neue persönliche Bestleistung und wusste zu überzeugen. Darian Asmussen (SC) überzeugte in der Rangliste Kür und bekam im Kurzprogramm zwei Doppelaxel und beide Pirouetten in die Wertung und schaffte eine neue Punktbestleistung.
Am Samstagabend ging es dann mit den Showquartetten weiter. In der Juniorenklasse ging mit  „Limitless Four“ mit Darian Asmussen, Jelko van Aaken, Kian Varan, Lene Bösing und Mia Wittershagen – Sportler vom SC Hameln-Hilligsfeld und RST Hummetal – erstmalig ein Showquartett aus dieser Region an den Start. Zunächst völlig ahnungslos wurde von den Trainern Marion van Aaken und Denise Varan stundenlang recherchiert, Regeln studiert, ausprobiert und am Ende fühlte man sich vorbereitet für die neue Challenge. Im Programm Avatar – The Last Airbender – lief um 21.00 Uhr alles rund. Die Schwierigkeiten funktionierten, die Drehungen und Elemente kamen in die Wertung. Am Ende war die Überraschung groß. Mit 33,07 Punkten gewannen „The Limitless Four“ die Deutsche Showmeisterschaft der Juniorenquartette gegen andere etablierte Teams.
4 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox