05.11.2019 08:34

Rollkunstlaufen


RST-Nachwuchs überzeugt beim Wilhelm-Horz-Pokal

Neunter Platz in der Mannschaftswertung / Vorbereitungen auf „König der Löwen“
RST Hummetal Wilhelm Horz Pokal Rollkunstlaufen AWesA
Von links: Jolina Schaaf, Emilia Kuschnerus, Selina Schulz und Levke Genth.
Am vergangenen Wochenende machte sich eine kleine Mannschaft vom RST Hummetal auf den Weg zum Wilhelm-Horz-Pokal. Bei den Figurenläufern Mädchen gewann Leonie Arndt souverän die Goldmedaille. Bei den Freiläufern Mädchen holte Samantha Bauche den Doppelsieg. Mit zwei hintereinander gesprungenen Rittbergern entschied sie die Kürentscheidung für sich. Im Pflichtlaufen sicherte sie sich mit zwei starken Bögen die Goldmedaille. Vereinskameradin Merle Bauer schrammte bei den Freiläufer Mädchen in ihrer Gruppe nur knapp am Bronzerang vorbei und belegte in der Pflicht einen guten vierten Platz. In der Kür gelang ihr erstmalig ein gestandener Rittberger, was mit dem Gewinn der Bronzemedaille belohnt wurde. Bei den Anfänger Mädchen zeigte Levke Genth zum ersten Mal eine Einbeinpirouette. Leider unterliefen ihr kleine Unsicherheiten im Übersetzen, sodass sie nur knapp am Treppchen vorbeischrammte und den vierten Platz belegte.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Selina Schulz startete bei den Anfänger Mädchen und erreichte einen sehenswerten sechsten Platz. Auch ein Trio von den Jüngsten des RST Hummetals war mit dabei. Emilia Kuschnerus verpasste in der Gruppe Minis Mädchen mit einer ordentlichen Kür nur knapp das Siegerpodest und wurde Vierte. Bei ihrer Premiere erreichte Ida Habermann bei den Minis Mädchen den zwölften Platz. Die erst vierjährige Jolina Schaaf startete bei den jüngsten Minis. Sie konnte ihre Leistung steigern und wurde Zwölfte. Die kleine Mannschaft war insgesamt erfolgreich und sammelte viele Punkte, sodass sie in der Vereinswertung einen guten neunten Platz von insgesamt 30 Mannschaften erreichte. Nun bereiten sich alle Sportlerinnen und Sportler intensiv auf die anstehenden Vorstellungen von dem Rollschuhmusical „Der König der Löwen“ und auf die kommende Saison 2020 vor.
58 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox