05.11.2019 08:18

Rollkunstlaufen


Erfolgreicher Saisonabschluss beim Gänseliesel

Skating Club Hameln-Hilligsfeld mit letztem Saisonauftritt / Neue Startklassen für den Nachwuchs
Skating Club Hameln-Hilligsfeld Gaenseliesel Rollkunstlaufen AWesA
Der Nachwuchs des Skating Club Hameln-Hilligsfeld überzeugte beim  Gänselieselpokal.
Beim letzten Wettbewerb in der Saison war das Team des Skating Club Hameln-Hilligsfeld nach Göttingen zum Gänselieselpokal gereist, um ein letztes Mal in den Startklassen dieser Saison an den Start zu gehen. Aufgrund ihrer sehr guten Saisonleistungen sind nämlich fast alle Hilligsfelder Sportler in höhere Klassen aufgestiegen. Laney Knuhr und Milla König haben es sogar in der Saison in die A-Schiene geschafft und dürfen nun im Jahr 2020 in der Schüler D Klasse an den Start gehen. Laney startete noch einmal in Göttingen bei den jüngsten Freiläufern und wurde Vierte. Maja Wömpener holte bei den Figurenläufern die Silbermedaille und steigt in die Kunstläuferklasse auf. Bei den Freiläufern der älteren Jahrgänge überzeugten Veronika Diester (Goldmedaille) und Mia Wittershagen (Bronze) und steigen zu den Figurenläufern auf.

Von den Anfängerklassen geht es in die Freiläuferklasse für Layla Basier (1. Platz), Talea Richter (2. Platz), Eylül Güngördü (4. Platz) und Greta Zieseniß (4.Platz). Und Ecrin Özkan (Minis 1 Platz) sowie Luna Riemenschneider (Minis 2. Platz) freuen sich im nächsten Jahr bei den Anfängern an den Start gehen zu können.

Das erfolgreiche Wochenende wurde komplettiert durch Lisann Kabuth (Figurenläufer 7. Platz), Malina Nummert (Minis 2. Platz) und Carl Liebich (Minis 1. Platz). Carl und Malina zeigten sich erneut stark verbessert und dürfen aufgrund ihres jungen Alters auch noch 2020 bei den Minis starten. Trainerin Marion van Aaken mit ihrem Betreuerteam Lena Wömpener, Maja Wömpener und Jossi van Aaken war äußerst zufrieden mit dem noch jungen Team.
59 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox