07.09.2016 09:30

Rollkunstalufen


Beste Rollkunstläufer aus Niedersachsen in Groß Berkel

Niedersächsischer Kürpokal steigt am Wochenende im Hummetal / 60 Kinder aus der Region dabei
Tim Schubert RST Hummetal
Tim Schubert vom RST Hummetal genießt am Wochenende den Heimvorteil.
Dem Rollsportteam Hummetal ist es in diesem Jahr gelungen den Niedersächsischen Kürpokal nach Groß Berkel zu holen. Der in der Gemeinde Aerzen ansässige Verein war einer von drei Bewerbern und hatte am Ende nach Stimmen die Nase vorn. Nun rollen am Wochenende die besten Rollkunstläufer Niedersachsen in der Sporthalle Ostlandstraße in Groß Berkel. Am Samstag sind die A-Klassen am Start. Morgens ab 10.45 Uhr bis um 13 Uhr laufen die Schüler B, A, Jugend bis Meisterklasse ihr Kurzprogramm. Um 13.15 Uhr geht das einzige Paarlaufpaar der A-Klassen an den Start. Leonie Maluschka zweite der Norddeutschen Meisterschaften und Darian Asmussen Landesmeister der Schüler D Klasse laufen im Team. Danach stehen dann ab 15 Uhr die Entscheidungen an. Die jüngsten Sportler die Schüler D´s beginnen. Um 18.30 Uhr ist der frisch gebackene Europameister vom RST Tim Schubert mit dabei und in der nachfolgenden Meisterklasse kann das Rollsportteam Hummetal mit Saskia Schmidt, Yvonne Kratsch, Talea Hammerl und Vanessa Grimm gleich vier Läufer stellen. Mit von der Partie ist auch RESC-Läuferin und amtierende Norddeutsche Siegerin in der Schüler C Klasse Mai Pham Ngoc, die gegen 16 Uhr ihr Programm zeigt. Sonntag starten dann viele Sportler der B-Klassen. Neben knapp  150 anderen Sportlern aus ganz Niedersachsen sind ungefähr 60 Kinder aus dieser Region vom RST Hummetal, RESC Hameln und  VFR Aerzen am Start. Für gute Stimmung ist schon mal gesorgt, ebenso für das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer. Rund um die Uhr steht ein Grillwagen bereit und in der Halle ein umfangreiches Kuchen- und Salatbuffet. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei. Der Ausrichter das Rollsportteam Hummetal freut sich auf zahlreiche Gäste.


111 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox