01.09.2016 08:15

Rollkunstlaufen


Europameister! Schubert triumphiert in Freiburg

Athlet vom Rollsportteam Hameln siegt in der Kombination / Im Pflichtwettbewerb holt er die Bronzemedaille
Freiburg im Breisgau – dort finden derzeit die Europameisterschaften der Jugend und Cadetten sowie der Junioren und Senioren statt. Tim Schubert ist der einzige Sportler des Landkreises Hameln-Pyrmont, der an den Europameisterschaften für den Deutschen Verband an den Start gehen durfte. Der Pyrmonter Gymnasiast vom Rollsportteam Hummetal hatte zugleich einen guten Einstieg. Im Pflichtwettbewerb kämpfte er sich nach einem Patzer im ersten Bogen an die Spitze heran, gewann zwei Bögen und holte die Bronzemedaille. Nach gelungener Kurzkür und dem dritten Platz im Vorentscheid musste er trotz guter Kür einen Italiener und Spanier an sich vorbeiziehen lassen, die Konkurrenz hatte bereits alle Dreifachsprünge im Repertoire. Schubert war erst in die Jugendklasse aufgerückt und einige seiner Konkurrenten waren ein Jahr älter. Für nächstes Jahr ist das Trainerteam um Schubert zuversichtlich, dass bis dahin die Dreifachsprünge sitzen und er im nächsten Jahr gute Chancen auf einen Podestplatz auch im Kürlaufen hat. Erfreulich dann das Ergebnis in der Kombination, viele der Kürläufer sind Spezialisten und gehen nur in einer Disziplin an den Start, Tim beherrscht das komplette Repertoire und war so nicht nur bester Deutscher im Wettbewerb, sondern konnte auch noch die Kombination gewinnen und sich erneut wie im letzten Jahr den Europameistertitel sichern.
112 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox