06.11.2015 09:12

Rollkunstlaufen


VfR Aerzen fiebert auf Premiere der „Eisprinzessin“ am 13. Dezember hin

Zahlreiche Ehrenamtliche arbeiten mit Hochdruck / Auch Europameisterin im Formationslauf dabei
VfR Aerzen Eiskönigin Manuela Bormann, Sebastian Theuser, Elisabeth Klingenberg, Jennifer Schacht
Manuela Borman (Elsa/li.), Sebastian Theuser (König), Elisabeth Klingenberg (Anna) und Jennifer Schacht (Kristoff).
Nachdem der VfR Aerzen bereits am 12. September, mit Unterstützung des Förderverein Musical Weserbergland e.V., auf der Hochzeitshausterrasse Hameln einen Vorgeschmack auf das anstehende Musical „Die Einprinzessin – Eiskalt erwischt“ aufgeführt hat, laufen die Vorbereitungen für die Premiere am 13. Dezember auf Hochtouren.

Warum mag Elsa nicht mehr mit ihrer Schwester Anna, dargestellt von Elisabeth Klingberg, einen Schneemann bauen, so wie sie es früher getan hat? Wann immer es möglich war, spielten sie im Schnee, rasten die schneeverhängten Abhänge ihrer Heimat hinunter, lieferten sich aufregende Schneeballschlachten. Immer wieder erhält Anna eine Abfuhr und versteht die Welt nicht mehr. Warum mag Elsa nicht mehr mit ihr spielen? Warum vergräbt sie sich nur noch in ihrem Zimmer und traut sich nicht mehr hinaus? Alles Fragen, die bei den Aufführungen beantwortet werden

Nicht zu vergessen: Olaf, dargestellt von der Europameisterin 2015 im Formationslauf Andrea Pieper. Der sprechende Schneemann, der sich nach dem Sommer sehnt.

Ein aufregendes und mitreißendes Musical steht in dieser Saison auf dem Plan! Die Läuferinnen und Läufer suchen nach Antworten und werden sie mit Sicherheit auf den fast 560 Rollen finden. Ein Musical für Jung und Alt steht zur Premiere an. Die Zuschauer dürfen gespannt sein!

Unter der Leitung von Manuela Bormann, die selbst in der Hauptrolle der Eisprinzessin „Elsa“ im Musical auftreten wird, sind seit dem Sommer die Eltern und Rollkunstläufer/-innen des VFR Aerzen mit viel Engagement und Herzblut mitten in den Vorbereitungen.

Viele Einzel- und Gruppenrollen sind im Aufbau, um zur Premiere am 13. Dezember um 16 Uhr in der Hummetalsporthalle Aerzen ein vorweihnachtliches Highlight der besonderen Art präsentieren zu können.

Kulissen werden mit viel Liebe von der Künstlerin Anke Töpperwien gestaltet, geplant und gemalt. Begeisterte Eltern sind damit beschäftigt, diese durch selbst gebaute Requisiten zu ergänzen. Nicht zu vergessen die vielen Stunden, die zum Nähen der Kostüme aufgewendet werden. Am Ende wird alles zusammen ein herrliches Bühnenbild ergeben. Vorher ist jedoch eine ehrenamtliche Mammutaufgabe zu stemmen: Die Sprachaufnahmen werden im Studio der Reher Klinik, vertreten von Andre Spatz, professionell aufgenommen. Läuferinnen und Läufer sowie Ehrenamtliche spenden hierbei Ihre Stimme. Leonie Spatz feilt noch am Livegesang, damit alles wunderbar zusammen passt.

Der Kartenvorverkauf ist gestartet und die Nachfrage sehr groß.
Wer noch zur Premiere dabei sein möchte, sollte sich an folgende Vorverkaufsstellen wenden:

Aerzen – Tabak Meisoll, Bahnhofstraße
Emmerthal – Buchladen am Markt, Am Markt
Bad Pyrmont – Pyrmonter Nachrichten, Rathausstraße
Bodenwerder – Bücher-Ecke, Große Straße
Hameln – DeWeZet Ticketshop, Osterstraße
Hameln – Buchhandlung Matthias, Bäckerstraße
Hameln – ticketfabrik im Hefehof, Hefehof

Oder über die Tickethotline: 05154 - 3990

Die Preise belaufen sich auf 8,-€ für Erwachsene und 5,-€ für Kinder.

Weitere Aufführungstermine:
16. und 17.01.2016 sowie
06. und 07.02.2016
Jeweils um 16 Uhr in der Hummetalsporthalle Aerzen.
133 / 168

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox