06.11.2015 09:09

Rollkunstlaufen


Rollsportteam Hummetal führt ab 28. November „Die Eiskönigin“ auf

100 Sportlerinnen und Sportler nehmen an der Aufführung teil / Die Darsteller sind zwischen drei und 50 Jahre alt
Rollsportteam Hummetal Eiskönigen Eiskristalle
Die Eiskristalle treten in selbstgemachten Kostümen auf.
Das Rollsportteam Hummetal hat in Kooperation mit dem TBV Jahn Alverdissen in diesem Jahr ein ganz besonderes Rollkunststück ausgewählt. Besonders ist auch die Zahl der Sportler, die mitmachen. Als der Programmflyer geschrieben wurde, waren es genau 100 Sportler von groß bis klein, die bei der Eiskönigin mitwirken. Nach Arielle, Tarzan, Schöne und das Biest und Ball der Vampire ist es nunmehr das fünfte Stück, das Marion van Aaken mit Isabella Barbarito zusammen auf die Bühne bringt.

Termine sind am 28. und 29. November um 16 Uhr in Emmerthal, am 10. Janur '16 um 15 Uhr in der Rattenfängerhalle in Hameln und am 23. und 24. Januar in Barntrup. Karten können bestellt werden über Katja Maluschka (0171-2376566) oder unter Katja_Maluschka@rst-hummetal.de. Für die Rattenfängerhalle gibt es zur Zeit noch ausreichend Karten beim Dewezet Ticketshop in Hameln, am Hefehof, bei Woll Weber und  im Bamboo Shop beim Multimarkt. Die Emmerthaler Vorstellung ist bereits ausverkauft.

Die Darsteller sind 3 bis 50 Jahre alt, die Gruppen bis zu 36 Sportler groß. Es wurden über 150 Kostüme genäht und verziert. 60 Meter Kulissenwand, eindrucksvolle zweieinhalb Meter hoch, werden in den Hallen aufgebaut und wurden den Sommer von Hans-Jürgen Synold gemalt. Das Stück beschreibt die Geschichte der kleinen Elsa (Leonie Maluschka), die Zauberkräfte hat und ihrer Schwester Anna (Nisha Waczynski). Anna verliebt sich in Hans (Isabell von der Heide/Ann-Sophie Löhnert). Die erwachsene Elsa (Talea Hammerl) kann ihre Zauberkräfte nicht mehr kontrollieren und verzaubert das Dorf Arendelle, es versinkt im Schnee. Daraufhin flieht Elsa in die Berge. Schwester Anna (Saskia Schmidt) hofft auf die Hilfe von Chistoph (Felix Nolte) und zieht mit ihm und Rentier Sven (Laura Matuszak) in die Berge, um Elsa zu finden. Unterwegs treffen sie den lustigen Schneemann Olaf (Vanessa Grimm/Carina Hahn), der ursprünglich mal von Elsa und Anna als Kind gebaut worden war. Nun sind sie zu viert unterwegs. Zahlreiche Abenteuer sind zu überstehen. Wird in Arendelle wieder der Sommer einkehren? Kinofans wissen es längst - eine traumhafte Geschichte mal ganz anders präsentiert. Ein bunter Musikmix aus modernen Hits, Filmmusiken und Klassik - ein echtes Rollschuhmusical eben.

134 / 168

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox