07.10.2014 11:00

Rollkunstlaufen


Pieper und Klettke gehören zur „rollenden Weltspitze“

Rollkunstläuferinnen des VfR Aerzen Vierte der Weltrangliste in Reus / Zwei Wertungsrichter sehen „Dream Team“ auf Platz eins
Nadine Klettke Andrea Pieper VfR Aerzen WM Reus AWesA
Platz vier in Reus: Nadine Klettke und Andrea Pieper (VfR Aerzen).

Am vergangenen Mittwoch reiste das niedersächsische Dream Team mit Nadine Klettke und Andrea Pieper vom VfR Aerzen ins spanische Reus. Am Donnerstag und Freitag standen noch einmal drei sehr intensive Trainingeinheiten auf dem Programm. Samstag dann der erwartete große Tag:  Das offizielle Training lief für die 20-köpfige Mannschaft sehr gut und ließ um so mehr auf einen spannenden Wettkampf hoffen. Es waren in diesem Jahr nur acht Formationen aus Argentinien, Italien, Estonia und Deutschland am Start. Die Nervosität wurde bei Andrea Pieper und Nadine Klettke immer größer. Mit der Startnummer acht durfte das Team um Trainerin Annette Ziegenhagen-Gielnik auf die Fläche. Die Mannschaft zeigte zu der Musik der Scorpions ein sehr abwechslungsreiches rockiges Kürprogramm mit sehr hoher läuferischer Qualität. Mit hoher Geschwindigkeit, sauberen Linien und einem sehr guten Ausdruck überzeugte das „Dream Team“ nicht nur die Zuschauer. Zwei der sieben Wertungsrichter setzten das Team sogar auf Platz eins. „Leider waren die restlichen Wertungsrichter etwas anderer Meinung und so haben wir die Medaille knapp verpasst. Wir sind sehr zufrieden mit der unserer Leistung und haben gezeigt, dass wir zur Weltspitze gehören“, so Pieper.
148 / 168

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox