02.01.2013 17:35

Rollkunstlaufen


Auf acht Rollen: „Die Schöne und das Biest“ in der Rattenfängerhalle

RST Hummetal, SC Hameln-Hilligsfeld und Jahn Alverdissen präsentieren am Samstag Rollkunstlauf-Musical / Show am 19. und 20. Januar auch in Aerzen zu sehen
Rollkunslaufen Musical Schoene und Biest RSC Hummetaler SC Hameln-Hilligsfeld 1 AWesA

Zum Rollkunstlaufmusical „Die Schöne und das Biest“ laden 140 Akteure der Vereine RST Hummetal, SC Hameln-Hilligsfeld und TBV Jahn Alverdissen am 05. Januar in die Rattenfängerhalle in Hameln ein. Nach der erfolgreichen Premiere in der Lipperlandhalle in Lemgo wollen die Rollkunstläufer nun auch in ihrer Heimat begeistern. Karten gibt es unter der Tickethotline 05151-52885 Rollkunslaufen Musical Schoene und Biest RSC Hummetaler SC Hameln-Hilligsfeld 2 AWesAbei Anke Kalkau, bei der Dewezet Hameln, Woll Weber, im Ticketcenter Hefehof, bei der Stadtsparkasse Hameln, Fundus in Emmerthal, der Volksbank Aerzen, Tabak Meisoll und Kunterbunt in Aerzen. Am 19. und 20. Januar ist die Show auch in der Hummetalsporthalle in Aerzen zu sehen, bevor sie wieder ins Lipperland nach Bösingfeld weiterzieht.

Wird das Biest die Liebe von Belle gewinnen?


Die Story: Die verträumte Belle (Saskia Schmidt/Carina Hahn) wächst in einem kleinen Dörfchen auf. Während die Dorfgemeinschaft hauptsächlich damit beschäftigt ist, Bier zu trinken, die täglichen Dinge zu erledigen und den Dorfschönling Gaston (Felix Nolte) mit seinem Lakaien Lefou (Marwin Kalkau) anzuhimmeln, interessiert sich Belle für Bücher und Bildung. Ihr Vater Maurice (Johanne Meyer, Denise Werner) ist von Beruf Erfinder, auch er eher ein Außenseiter im Dorf. Parallel dazu lebt in einem Schloss ein arroganter Prinz (Talea Hammerl), der von einer Fee (Yvonne Kratsch) in ein Biest (Isabell von der Heide, Laura Matuszak) verwandelt wird. Rollkunslaufen Musical Schoene und Biest RSC Hummetaler SC Hameln-Hilligsfeld 2 AWesAMit ihm sein ganzes Gefolge: Der lustige Kerzenständer Lumiere (Tim Schubert, Lara Wrobel), die Uhr von Unruh (Vanessa Grimm, Jessica Ahrens) und die Kaffeekanne Pottine (Saskia Kalkau, Ann-Sophie Löhnert) mit ihrem kleinen Tässchen. Erst wenn der Prinz lernt, alle Menschen mit Würde und Achtung zu behandeln und er die Liebe eines Mädchens gewinnt, kann der Fluch gelöst werden. Eines Tages treffen die Schicksale zusammen. Wird das Biest die Liebe von Belle gewinnen oder wird Belle die Frau vom Dorfschönling Gaston?

Auch Gruppentarif möglich


„Lasst euch überraschen“, erklärt Thomas Kratsch als 2. Vorsitzender vom RST Hummetal. „Die großartige 80 Meter lange und über drei Meter hohe Kulisse wurde von Hans-Jürgen Synold traumhaft gemalt und deckt die ganze Sporthalle ab. Für Marion van Aaken ist es bereits das 17 Märchen, bei dem sie Text, Regie und  Musikschnitt übernommen hat“, unterstreicht sich Kratsch. „Auch in diesem Stück ist wieder für jeden etwas dabei. Liebe, Komik und Musiken der verschiedensten Stilrichtungen von aktuellen Hits bis zu Klassikern wie dem River Kwai Marsch. Sprache und Sprachschnitt lagen dieses Jahr das erste Mal in den Händen von Felix Nolte, der nicht nur seit Jahren in den Hauptrollen glänzt (als Tarzan 2010/11, Glöckner 2008 und Simba 2007) - sondern sich jetzt auch noch an der Durchführung der Märchen beteiligt. Dass die toll gemalte Kulisse auch noch stehen kann, dafür sind die Kulissenbauer unter Leitung von Werner Schmidt zuständig, die viele Abende gezimmert und geschraubt haben, damit Häuser entstehen und eine begehbare Empore“, so Kratsch weiter. Für die zweistündige Show kosten die Karten für Erwachsene zehn Euro, für Kinder fünf Euro. „Gruppen ab 20 Personen bekommen Ermäßigungen bei der Tickethotline“, so Kratsch abschließend.
1
168 / 171

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox