02.10.2023 08:53

Judo


Gold war ihr bereits sicher: Gehrke versucht´s bei den Größeren

„In dieser Altersklasse ist das eine große und schwierige Aufgabe“
Merle Gehrke Red Judo Dragons Siegerfoto
Das Trio aus Holle: Trainingspartner Luca (li.), Trainer Daniel Wissel (hinten) und Merle Gehrke. Foto: privat.

Am Sonntag fand in Holle der Drachenpokal statt. Für Merle Gehrke (U13) war es das dritte Turnier in diesem Jahr und überhaupt bis jetzt. In ihrem ersten Turnier erkämpfte sie sich den dritten Platz, im zweiten stieg sie ein Treppchen höher auf den zweiten Platz (Vizebezirksmeisterin).  Im dritten Versuch setzte sie noch einen drauf und belegte den ersten Platz. In ihrer Gewichtsklasse war sie zwar ohne Gegner, aber sie entschied sich dafür, sich diesen ersten Platz zu verdienen und stellte sich Gegnerinnen aus den nächsten zwei Gewichtsklassen (außerhalb der Wertung).
„In dieser Altersklasse ist das eine große und schwierige Aufgabe“, betonte Trainer Daniel Wissel. Den ersten Kampf entschied Merle nach kompletter Kampfzeit durch einen schönen Wurf für sich. Im zweiten Kampf musste sie sich einer sehr starken und erfahrenen Gegnerin vorzeitig geschlagen geben. Im dritten Kampf ging es nach einem Unentschieden in der regulären Kampfzeit in die Verlängerung, in der sich Merle unglücklich durch ein Goldenscore geschlagen geben musste. Mit dabei zur Motivation war wie auch bei ihren anderen Turnieren ihr Trainingspartner Luca. „Die Red Judo Dragons des TC Hameln sind stolz auf Merle“, lobte ihr Coach abschließend.
5 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox