25.09.2023 12:58

Judo


Zweiter Turnierauftritt überhaupt - Gehrke direkt Vizebezirksmeisterin!

„Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und freuen uns schon auf die nächsten Turniere“
Merle Gehrke Luca Daniel Wissel Judo Einzel-Bezirksmeisterschaften Siegerfoto
Das Trio vereint: Merle Gehrke (mi.), ihr Trainingspartner Luca (li.) und ihr Trainer Daniel Wissel. Foto: privat.

Am Samstag, den 23. September 2023 fand in Elze die Bezirks-Einzel-Meisterschaft der U13 im Judo statt. Von den Red Judo Dragons des TC Hameln war Merle Gehrke in der Gewichtsklasse bis 40kg am Start. Unter den Augen von ihrem Coach und Trainer Daniel Wissel und ihrem Trainingspartner Luca startete sie in der ersten Begegnung mit wunderschönen Würfen und Haltegriffen.
„Sie hatte die gesamte Zeit über die Kontrolle über den Kampf und entschied ihn vorzeitig für sich. In der zweiten Begegnung traf Merle auf ihre stärkste Gegnerin. Die beiden kämpften auf Augenhöhe. Letztlich ging Merles Gegnerin mit Glück durch einen Punkt mehr und nach voller Kampfzeit als Siegerin hervor“, schilderte Coach Wissel. In der dritten Begegnung kontrollierte Merle wieder die Gegnerin, so dass sie diesen Kampf wieder vorzeitig für sich entschied. „Somit ist Merle in ihrem zweiten Turnier überhaupt auf einem sehr guten zweiten Platz gelandet und hat den Titel als Vizebezirksmeisterin eingefahren. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und freuen uns schon auf die nächsten Turniere“, lobte Wissel.
6 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox