25.11.2019 15:33

Judo


Drei Kämpfe, drei Siege: Neuschild holt  ersten Platz

Beim 1. tierischen Anfängerturnier / Trainer Wissel und Eltern stolz
Paul Neuschild Daniel Wissel TC Hameln Red Judo Dragons
Paul Emil Neuschild und sein Trainer Daniel Wissel. 
Am 23. November fand in Elze das 1. tierische Anfängerturnier statt. „Ein toll organisiertes und durchgeführtes Turnier, dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank an den MTV Elze“, meinte Daniel Wissel, Cheftrainer der TC Hameln-Red Judo Dragons. Waren die „Roten Drachen“ bisher immer mit größeren Abordnungen beim Himmelfahrtsturnier vertreten, war diesmal mit Paul Emil Neuschild nur ein Kämpfer des TC Hameln am Start. Insgesamt musste er in drei Kämpfen antreten, die er alle nach kurzer Zeit durch schön ausgeführte Würfe und Haltetechniken mit der höchst Punktzahl von 10:0 für sich entschied. Der Lohn für die starke Leistung: Neuschild sicherte sich den ersten Platz. „Bei diesem Wettkampf zeigte sich deutlich, dass Paul durch die regelmäßige Teilnahme an Turnieren sowie an einem mehrtägigen Herbstlehrgang und dem Wettkampftraining ein großes Maß an Erfahrung aufgebaut hat, die er hier gut nutzen konnte“, so Wissel. Die Eltern sowie sein Trainer Wissel waren sehr zufrieden mit seiner Leistung und stolz auf seinen fairen Kampfgeist.
11 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox