02.02.2018 09:52

Judo


Noel Lochbühler für Norddeutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert

Nächster Coup perfekt: Bronzemedaille bei Landeseinzelmeisterschaften in Visbek / NDEM höchste Turnierklasse im U15-Bereich
Noels Lochbuehler BC Bodenwerder Judo U15 Landeseinzelmeisterschaften AWesA
118415 Rechts Noel Lochbühler im Duell mit T. Klöcker von den Crocodiles Osnabrück.
Zuerst bestand Noel Lochbühler vom BC Bodenwerder am letzten Freitag die Gürtelprüfung zum 3. Kyu und ist jetzt Träger des Grünen Gürtels. Nachdem Noel an dem vorausgegangenen Wochenende völlig überraschend in seinem ersten U15-Turnier Bezirkseinzelmeister wurde und sich somit erstmalig für die Landeseinzelmeisterschaft qualifizierte, setzte er an diesem Wochenende das nächste Ausrufezeichen und erkämpfte sich die Bronzemedaille bei den LEM U15 (Landeseinzelmeisterschaften) in Visbek. Dies bedeutete, dass Noel sich in seinem zweiten U15-Turnier sensationell für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft im schleswig-holsteinischen Oldenburg qualifizierte. Die NDEM (Norddeutsche Einzelmeisterschaften) ist die höchste Turnierebene, die ein U15-Judoka erreichen kann. Bei den LEM musste Noel sich in einem 11er Pool durchsetzen. Zunächst musste Noel sich in einem 3er Pool beweisen. Im ersten Kampf traf er gleich auf den späteren Vize-Landesmeister T. Klöcker von den Crocodiles Osnabrück. Den Kampf gestaltete Noel recht ausgeglichen, doch am Ende unterlag er durch zwei Waza-Ari-Wertungen. Im zweiten Kampf ging es um alles oder nichts. Dieses Duell gewann Noel gegen seinen Uelzener Kontrahenten mit einer Ippon-Wertung. Damit hatte Noel sich für die Doppel-K.O. Runde  qualifiziert. Dort kam es dann zum Duell gegen den späteren Landesmeister vom VFL Stade, doch hier zeigte Noel etwas Konzentrationsschwäche bei zwei Unachtsamkeiten, die sein Gegner gnadenlos ausnutzte und verlor durch zwei Waza-Ari-Wertungen diesen Kampf. Doch in seinem nächsten Kampf zeigte Noel wieder seine altbewährten Stärken und besiegte seinen Gegner problemlos mit einer Ippon-Wertung. Somit war Noel der dritte Platz und der Gewinn der Bronzemedaille sowie die erstmalige Qualifikation zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft als jüngster U15-Jahrgang nicht mehr zu nehmen. 
52 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox