19.09.2017 16:35

Judo


Lochbühler holt Bronze

Athlet vom Budo-Club Bodenwerder verteidigt NJV-Ranglistenführung / In Nienhagen ist im Halbfinale Schluss
Noel Lochbühler Budo-Club Bodenwerder
Noel Lochbühler holte in Nienhagen Bronze.
Beim Landessichtungsturnier in Nienhagen startete Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder in einem 11er Pool, der vorgepoolt in eine zweier und dreier Gruppe geteilt wurde. Die jeweiligen Gruppensieger und Gruppenzweiten zogen ins Viertelfinale ein. Lochbühler startete in einer dreier Gruppe, in der er seinen ersten Gegner aus Isenbüttel mit 4:0 besiegte. In seinem zweiten Kampf stand Lochbühler zum wiederholten Male Lasse Fettköther (12. der Rangliste) gegenüber, den er mit einem klaren 7:0 besiegte. Als Gruppensieger qualifizierte sich Lochbühler also für das Viertelfinale. Dort traf er auf einen Gruppenzweiten und entschied dieses Duell deutlich mit 9:0 für sich. Nun kam es schon im Halbfinale zum vorweggenommenen Finale gegen Rayane Chenine von den Crocodiles Osnabrück (3. der Rangliste). Dort geriet Lochbühler durch einen Shido mit 0:1 in Rückstand und leistete sich danach eine kleine Unaufmerksamkeit die Chenine ausnutzte. Hierdurch geriet er mit einem Ippon 0:6 ins Hintertreffen. Obwohl Lochbühler nochmal alles auf eine Karte setzte und auf 2:6 verkürzte, konnte er am Ende nicht mehr den Sieg erzwingen. Im kleinen Finale um Bronze führte Lochbühler 17 Sekunden vor Schluss mit 2:1, als er am Boden liegend von seinem Garbsener Gegner einen Tritt in den Rücken bekam. Folglich wurde dieser daraufhin vom Kampfrichtergespann disqualifiziert. Im Ergebnis erlangte Lochbühler die Bronzemedaille und zwölf ganz wichtige Punkte für die Verteidigung der Niedersächsischen Ranglistenführung.
61 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox