30.01.2017 11:11

Judo


„Red Judo Dragons“ in Bremen erfolgreich

Vereinsinternes Duell zwischen Aybar Karabas und Lukas Neuschild / „Stolz auf unsere Kämpfer“

Die „Red Judo Dragons“ in Bremen.

Bereits am 22. Januar ging es für fünf Judo-Athleten der „Red Judo Dragons“ des TC Hameln zu einem Turnier nach Bremen. Nachdem es nach langem Warten nach dem Wiegen losging, waren zunächst Alper Karabas und Maximilian Eckhardt dran. Beide versuchten alles umzusetzen was sie gelernt haben. Am Ende machte sich aber die fehlende Erfahrung bemerkbar, sodass beide Judokas auf dem dritten Platz landeten. Danach ging es für Aybars Karabas und Lukas Neuschild auf die Matte. Da die beiden gleich viel auf die Waage brachten, stand ein vereinsinternes Duell an.  Am Ende gewann Aybars Karabass, sodass Lukas Neuschild auf Platz zwei landete. Aybücke Karabas, die einzige weibliche Athletin aus Hameln, durfte dann nach vier Stunden Wartezeit auch kämpfen. Sie zeigte unbedingten Siegeswillen, bezwang ihre Gegnerinnen und sicherte sich somit ebenfalls den ersten Platz. „Die Eltern und ich sind sehr stolz auf unsere Kämpfer. Sie haben fair gekämpft, waren aber trotzdem mit Biss dabei“, freute sich Trainer Daniel Wissel.
79 / 102

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox