19.02.2009 00:00

Hamelns Damen ohne Druck nach Wehrstedt

Vorhang auf für den zweiten Teil der Bohle-Bezirksmeisterschaften (BZM) der Kegler. Auf den Anlagen in Peine,Wehrstedt und Hameln müssen sich insgesamt 14 Aktive des Vereins Hamelner Kegler ihren Gegnern stellen – mit dem Ziel die Fahrkarte zur Landesmeisterschaft in Peine zu erwerben.
Dabei gilt es für das Herren-Team (Spielort Peine) mit den Spielern Mattern, Wessolek, Knutzen und Krause ihren sechsten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. In der Einzeldisziplin wird von Klaus Mattern und Christian Krause erwartet den Endlauf zu erreichen. Allerdings qualifizieren sich lediglich fünf der 16 Finalisten für den Start bei der Landesmeisterschaft.
Klaus Knutzen startet derweil erstmalig in der Herren-A-Konkurrenz.
In dieser „Elite“ von 32 Teilnehmern wäre eine Finalteilnahme schon als Erfolg zu bewerten.
Für die Damen-Mannschaft treten Annette Jahn-Pabel, Steffi Riemann, Stephanie Tosch und Christiane Krause in Wehrstedt gegen Hannover und Nienburg an.Die Hamelnerinnen und ihre gegnerischen Teams sind allerdings bereits qualifiziert und können ohne Leistungsdruck aufspielen.
Da hat es die Junioren-Meisterin des Vorjahres, Christiane Krause, in der Einzeldisziplin ungleich schwerer. Der Weg zum Titel führt sie in die Begegnung mit Alexandra Tute aus Hannover.
Die Herren-B-Mannschaft hat alle indessen Möglichkeiten gegen Hannover, Hildesheim und Auetal zu bestehen. Für Wittkopp, Fornalski, Neuendorf und Lange ist der zweite Tabellenrang möglich.
Auf heimischem Bahnen stellen sich Herbert Fornalski und Peter Wittkopp in der Herren-B-Disziplin. Von 30 Teilnehmern kommen zwölf in den Endlauf. Wiederum vier Teams aus dem Endlauf können sich im Endlauf das Startrecht zur Landesmeisterschaft in Peine sichern.
251 / 254

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox