10.02.2009 00:00

Katharina Lightowler löst Ticket zur Landesjugendmeisterschaft




Am ersten Wochenende der Bezirksmeisterschaft waren neun aktive Keglerinnen und Kegler vom Verein Hamelner Kegler in ihren jeweiligen Disziplinen in Hannover und Nienburg vertreten.
Die weibliche B-Jugendliche Katharina Lightowler (13 Jahre) konnte sich in Hannover mit 739 Holz, in einem siebener Feld bei 120 Wurf über acht Bahnen erfolgreich durchsetzen und erreichte den dritten Platz. Platz Eins bis Platz Fünf qualifizierten sich für den Start zur Landesmeisterschaft  in Peine. Somit wird die amtierende Stadtmeisterin Katharina Lightowler den VHK-Hameln als erste Starterin in Peine vertreten.
In der gemischten C-Jugend ging Platz Eins an Jonas Meibom (9 Jahre). Bei 80 Wurf über vier Bahnen, setzte er sich mit 396 Holz, knapp mit einem Holz vor dem zweitplatzierten Nienburger Luca Harmening-Arena durch.
Hannah Brüggemann (9 Jahre) wurde in dieser Altersklasse mit 282 Holz Vierte. Jonas Meibom, Hannah Brüggemann und Jan-Leonard Geske, der nicht teilnehmen konnte, gehören der Jugend des VHK-Hameln erst seit wenigen Monaten an. Die C-Jugend war zu den Landesjugend—Meisterschaften nicht zugelassen und trug ihre Spiele innerhalb der Bezirksjugend-Meisterschaften aus.
In der weiblichen A-Jugend wurde Melanie Zinn (16 Jahre) mit 738 Holz Achte.
Denkbar knapp verfehlten Hans Lange und Christian Krause bei den Bezirksmeisterschaften in der Kategorie „Paar Herren“ in Nienburg die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Peine. Mit 856 Holz, Platz Neun (Vorlauf 854 Holz, Platz Zwölf) im Stechen (zusätzlicher direkter Vergleich über zwei Bahnen). Gegen Marcus Heinz und Jan Christian Sales (VfL Grasdorf, Bundesliga-Kegler), die Titelverteidiger von 2008, verloren die beiden nicht nur diesen Vergleich, sondern um einen Platz auch ganz knapp das Weiterkommen zur Landesmeisterschaft.
Das zweite Herren Paar mit Herbert Fornalski und Peter Wittkopp holten im entscheidenden Endlauf mit 852 Holz den zwölften Platz (Vorlauf 847 Holz, Platz 16).
Auch Christiane und Christian Krause konnten in der Kategorie „Paar Mixed“ nicht punkten. Mit 838 Holz auf den schwerläufigen Bahnen in Nienburg, war eine Qualifikation für den entscheidenden Endlauf nicht mehr möglich und bedeutete Platz Elf für die Geschwister. Lediglich die Ränge Eins bis Sieben qualifizierten sich für höhere Aufgaben.
253 / 254

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox