28.03.2017 11:49

Kegeln


„Erfreuliche und gelungene Ausbeute" bei Landesjugendmeisterschaft

Acht Hamelner Kegeler in Lüneburg im Einsatz / Mirco Böhme nach spannenden Endlaufkrimi auf Platz drei

Am Wochenende fand die diesjährige Landesjugendmeisterschaft (LJM) im Sportkegeln in Lüneburg statt. Acht Hamelner Jugendliche gingen hier für die JSG Leine–Wese–Aue an den Start um sich die begehrten Tickets für die Deutsche Jugendmeisterschaft (DJM) zu erspielen. In der Klasse der ganz jungen Nachwuchskegeler, der C–Jugend (U 10), verpasste Hannah Söffker nur knapp um zwei Holz das Treppchen, sicherte sich aber Platz vier vor ihrem Vereinskollegen Robin Feldheim,  der Fünfter wurde. In der Klasse der B–Jugend (U 14) verbuchten die Hamelner das Silber für sich. Sowohl Lea–Angelika Gromes holte mit 817 Holz (+97 über sechser-Schnitt) im spannenden Endlauf bei den weiblichen Teilnehmerinnen den zweiten Platz, als auch Marc Copei mit starken 828 Holz (+108 über sechser-Schnitt, im Vorlauf sogar 836 Holz +116) unter den männlichen Keglern. Hendrik Gromes erkämpfte sich mit 793 Punkten noch einen guten siebten Platz im Endlauf. Vollendet wurde der Silberregen der Hamelner durch die Leistung der männlichen B–Mannschaft. In der Besetzung Marc Copei, Hendrik Gromes, Steven Gruß und Amin Schierenberg  erspielten sie gemeinschaftlich den zweiten Medaillenplatz. Somit verbuchten Lea und Marc jeweils ein Ticket für die DJM im Juni.                                                                                                     
Deutsche Jugendmeisterschaft im Juni in Lüneburg

Bei der männlichen Jugend A (U 18) lieferte sich vor allem der Hamelner Mirco Böhme einen spannenden Endlaufkrimi um die Treppchenplätze. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, dass er den Sieg mit nach Hause tragen kann, aber auf die letzten Meter verlor er noch ein paar wichtige Hölzer und gewann mit 900 Holz (+60 über 7er Schnitt) in der Entscheidung den Bronzeplatz. Es fehlten nur zwei Holz für Silber und acht Holz für den Sieg. Direkt auf Platz 4 qualifizierte sich auch Mannschaftskollege Jonas Meibom mit 884 geworfenen Punkten für die DJM. Domenik Gromes machte im Endlauf noch ein paar Plätze gut und sicherte sich den neuen Platz. In dieser Besetzung gingen die drei Hamelner für die männliche A–Mannschaft an den Start. Es fehlte nur leider krankheitsbedingt der notwendige vierte Spieler. Ansonsten wäre mit den gespielten Leistungen von Mirco, Jonas und Domenik ebenfalls Silber drin gewesen.Für die Hamelner Jugendlichen war es mit diesen vier Qualifikationen für die DJM eine erfreuliche und gelungene Ausbeute. Die gezeigten Leistungen lassen auf Einiges hoffen bei der DJM im Juni, welche ebenfalls in Lüneburg stattfinden wird.
92 / 254

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox