20.11.2013 10:26

Kegeln


SG I & III gehen leer aus: Keine Punkte für Hamelner Kegler

Der Nachwuchs macht es besser / VHK-Talente überzeugen in Hannover
Verein Hamelner Kegler Jugend Nachwuchs Junioren
Die Hamelner Jugend mit Jugenwart Christian Krause und Betreuer Michael Copei.

Beim  9. Jürgen-Burghardt-Gedächtnis-Pokal in Hannover konnte der Hamelner Kegelnachwuchs sein Können unter Beweis stellen. In der Klasse der männlichen B-Jugend konnte Mirco Böhme den Pokal wieder in die Rattenfängerstadt holen (Vorjahressieger war der Hamelner Jonas Meibom). Den zweiten Platz belegte Domenik Gromes und George Stephenson erkegelte sich den sechsten Rang. Jonas Meibom konnte sich erstmalig in der Klasse männlich Jugend A gleich den dritten Platz sichern. Auf Platz acht schaffte es Louis Scharbatke, der auch sein erstes Jahr in der A-Jugend kegelt. Marc Copei  holte sich souverän den Sieg in der Klasse der männlichen Jugend C und bei den Anfängern konnten Hendrik Gromes mit Platz drei und Lea Gromes mit Platz fünf sicher punkten. Auch Melanie Zinn mischte in der Klasse der Juniorinnen wieder mit.

Leider nicht so erfolgreich lief es für die Kegler/-innen der SG Hameln I und der SG Hameln III. An ihrem  dritten Spieltag in der Verbandsklasse brachte die SG Hameln I keine Spielpunkte aus Uelzen mit nach Hause. Sie verloren das erste Spiel gegen den Tabellendritten Flügelrad Brake (3463:3526 Holz; Unterwertung 14:22) und auch das zweite Spiel gegen den Tabellenführer SG Oldenburg II (3458:3505 Holz; Unterwertung 16:21). Für die SG Hameln I kegelten Christiane Krause, Annette Jahn-Pabel, Christian Krause und als bester Einzelspieler Klaus Mattern.

Zeitgleich absolvierte die SG Hameln III in Wunstorf ihre ersten Punktspiele der Saison in der Bezirksklasse. Auch hier gingen die gesamten Spielpunkte an die Gegner. Im ersten Spiel gegen KC Hobby Hannover verlor die SG ganz knapp den Zusatzpunkt (2824:2833 Holz; Unterwertung 18:18). Das zweite Spiel gegen Üstra Sport Hannover endete deutlich für die Hannoveraner (2804:2864 Holz; Unterwertung 13:23). Für die SG Hameln III spielten Michael Copei, Friedrich-Wilhelm Holthusen, Joachim Waldeck, Jonas Meibom, Peter Wittkopp und Louis Scharbatke. Nun hoffen die Kegler/-innen vom VHK, dass die nächsten Spieltage wieder Punkte für Hameln einbringen.
161 / 254

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox