08.11.2012 12:44

Kegeln


Hamelns Kegel-Nachwuchs trumpft groß auf

…beim „Jürgen-Burghardt-Pokalturnier“ in Hannover / Copei und Meibom Altersklassen-Sieger
qKegeljugend Verein Hamelner Kegler Hannover AWesA
Melanie Zinn, Domenik Gromes, Jonas Meibom, Lukas Stephenson, Mirco Böhme, Georg Stephenson (hinten v. li.), Adrian Breuer und Marc Copei (vorne v. li.).

Erfolg für Hamelns Kegel-Nachwuchs! Beim 8. „Jürgen-Burghardt-Pokalturnier“ in Hannover nahm - wie schon in den vergangenen Jahren -  die Jugend des Verein Hamelner Kegler (VHK) mit acht Spielerinnen und Spielern teil. In den Altersklassen (AK) Anfänger, Jugend C, B und A sowie Junioren/-innen gingen insgesamt 40 Akteure aus Hannover, Hameln, Nienburg, Peine, Wunstorf und Burgdorf an den Start. Die „Rattenfänger“ starteten dabei in drei AK. In der Klasse der Juniorinnen belegte Melanie Zinn nach 2 x 80 Wurf mit 988 Holz den vierten Platz. Noch erfolgreicher waren die Jungs des VHK. Sowohl die Klasse „männlich Jugend C“ als auch die „männliche Jugend B“ wurde von Hamelner Keglern gewonnen. „Auch wenn in der AK „männlich Jugend C“ mit Marc Copei nur ein Spieler an den Start ging, so war es doch ein einmaliges Erlebnis für den Achtjährigen das allererste Mal das Hamelner Trikot zu tragen und für seine 351 Holz als AK Sieger geehrt zu werden“, freute sich VHK-Pressewartin Christiane Krause. In der AK „männlich Jugend B“, der zehn- bis 14-Jährigen, stellte der VHK mit sechs Keglern das Gros der mit 15 Teilnehmern größten Altersklasse.  Hier zeigten die Hamelner Jonas Meibom und Mirco Böhme richtig guten Kegelsport und dominierten dieses Feld deutlich. Meibom gewann mit 1050 Holz. „Bei 2 x 80 Wurf sind das sagenhafte +90 Holz über dem anzustrebenden 6er-Schnitt mit der ‚kleinen’ Kugel der Jugendlichen“, machte Krause deutlich. Böhme belegte mit 1039 Holz (+79 Holz) den zweiten Rang und war damit der einzige Spieler, der seinem Vereinskollegen Paroli bieten konnte. Weitere Hamelner Starter in dieser AK waren Adrian Breuer mit 902 Holz (8. Platz), Domenik Gromes mit 761 Holz (12.), Georg Stephenson mit 739 Holz (13.) und Lukas Stephenson mit 704 Holz (14.). „Obwohl es ein langer Tag für die Kids war, wurde die gemeinsame Zugfahrt nach Hause, aufgrund der guten Ergebnisse zum ausgiebigen Feiern genutzt“, zog Jugendwart Christian Krause ein durchweg positives Resümee.

Zum samstäglichen Jugendtraining sind interessierte Kinder und Jugendliche herzlich willkommen. Für Rückfragen ist Christian Krause unter 0160/7277544 zu erreichen.
182 / 254

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox