09.05.2012 11:26

Speed-Rutschen


47 Teilnehmer: Premiere in der Pyrmonter Welle voller Erfolg

Mariana Schmitz und Florian Pfeiffer gewinnen den Weserbergland-Cup / Hönings: „Total beeindruckt, wie super alles gelaufen ist“
Weserbergland-Cup Speedrutschen Rutschfreunde Hameln Pyrmonter Welle AWesAUnter dem Motto „Wackelt der Bahnrekord?“ stand der 1.“Weserbergland Cup 2012“ in der Pyrmonter Welle. Insgesamt rutschten 47 Teilnehmer was das Zeug hielt, um sich am Ende den Titel zu holen. Im ersten Durchgang wurden die Finalisten der Klasse über 16 Jahre und der Sieger der Klasse unter 16 Jahre ermittelt. Hier holte sich Miriana Schmitz aus Lügde den Titel. Sie gewann vor Niklas Peters (Bad Pyrmont) und Vanessa Schell (Papenhöfen). Im Finale war die Spannung groß. Denn die Finalisten trennten zum Teil nur 1/100-Sekunde voneinander. Am Ende holte sich Florian Pfeiffer aus Usler in der Klasse über 16 Jahre den Titel. Mit einer Bestzeit von 11,38 Sekunden im zweiten Durchgang knackte Pfeiffer den Bahnrekord, den Maik-Christian Welbing im Jahre 2010 mit einer Zeit von 11,47 Sekunden aufgestellt hatte. Den zweiten Platz errang Frank Pfeiffer (Uslar) vor Maik-Christian Welbing aus Hamburg. „Ich bin total beeindruckt, wie super alles abgelaufen ist. Dass die Zusammenarbeit mit Herrn Tietze so gut war und es allen Spaß gemacht hat. Auch von den Rutschprofis gab es ein positives Feedback. Das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Mein Dank gilt den Sponsoren und Helfern“, blickte Markus Hönings (Rutsch-Freunde Hameln) auf eine rundum gelungene Premierenveranstaltung zurück.
281 / 342

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox