12.10.2011 09:09

Schwimmen


Sportlicher Höhepunkt der Saison für HSV-Schwimmer

Tom Bußian in Osnabrück überraschend im Finale / Titz: „Können mit gewissem Stolz zurückblicken“
HSV-Team Osnabrueck
Das HSV-Team.

Eine zahlenmäßig solch starke Truppe wie in diesem Jahr hatte der Hamelner Schwimmverein schon sehr lange nicht mehr zu den Jahrgangsmeisterschaften des Landes delegieren können. Für alle war es zudem die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft und das sportliche Niveau war um ein Vielfaches höher, als man es bisher gewohnt war. „Gerade deshalb können  alle auch mit einem gewissen Stolz auf Osnabrück zurück blicken“, berichtet HSV-Schwimmwartin Nicole Titz.
Tom Bußian erreichte völlig unerwartet das Finale über 100-Meter Brust und belegte hier einen ausgezeichneten siebten Platz. Marco Gemici mit Platz zwölf in der Gesamtwertung im Kindermehrkampf und Malte Offensand mit einem neunten Platz im Vorlauf über die 50-Meter Freistil rundeten das erfreuliche Ergebnis ab. Auch Jana Weber, Katharina Krosta und Paulina Pacak waren für den Hamelner Schwimmverein am Start. „Gerade weil die Trauben in Osnabrück aber entsprechend hoch hingen, sei noch einmal daran erinnert, dass schon das Erreichen dieser Meisterschaften für alle im Team den sportlichen Höhepunkt der diesjährigen Saison darstellte“, so Titz abschließend.
297 / 344

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox