23.05.2023 07:55

Leichtathletik - Neunkampf


Weppler an der Spitze der niedersächsischen Leichtathletik

Bad Pyrmonter schafft bei erstem Neunkampf die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft
Maximilian Weppler Bad Pyrmont Leichtathletik Kopffoto
Maximilian Weppler hat sich für die Deutsche Meisterschaft im Neunkampf qualifiziert. Foto: privat.

Bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaft in Verden überzeugte Maximilian Weppler und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft. Bei seinem ersten Neunkampf schaffte der junge Leichtathlet mit sieben persönlichen Bestleistungen die Norm für die nationalen Titelkämpfe.

Damit steht schon zu Beginn der Freiluftsaison für ihn ein fixer Termin fest. Am 01./02. September wird der Pyrmonter im Trikot des VfL Hannovers bei der Deutschen Mehrkampf-Meisterschaft in Hannover an den Start gehen.
Bei seinem ersten Neunkampf glänzte der U16-Kämpfer mit sieben persönlichen Bestleistungen, wobei die 12,06 Sekunden im 100-Meter-Sprint und die 12,27 Sekunden im 80-Meter-Hürdensprint herausragten. Mit 4395 Punkten übertraf er die Mindestleistung für die Teilnahme an der Mehrkampf-DM um 120 Punkte.

Die Einzelergebnisse im Überblick:
12,06 Sekunden über 100 Meter
9,92 m im Kugelstoßen
5,15 m im Weitsprung
1,48 m im Hochsprung
12,27 Sekunden über 100 Meter Hürden
25,27 m im Diskuswettbewerb
28,94 m im Speerwerfen
2,32 m im Stabhochsprung
3:19,00 Minuten über 1000 m.

Seine gute Form kann Weppler nun bis zur DM weiter ausbauen. Aktuell belegt er im Dreikampf, dem Hürdenlauf, dem 1000-Meter-Lauf und Blickwettkampf den ersten Platz. Im Stabhochsprung und Sprint reichte es zu Rang zwei, im Vierkampf zu Platz drei. In der deutschlandweiten Rangliste belegt der junge Neunkämpfer Rang sechs.
51 / 300

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox