11.05.2023 07:59

Leichtathletik


Jetzt geht‘s los! Das Ziel: Die Deutschen Einzelmeisterschaften!

Also: Qualifikationsnormen und Zusatzleistungen erfüllen
Tarik Benze LG Weserbergland Leichtathletik Huerdenlauf
Tarik Benze & Co. steht ein strammer Plan bevor. Foto: privat.
Den Saisonhöhepunkt der diesjährigen Sommersaison stellen zweifelsohne die Deutschen Einzelmeisterschaften der M15 Ende Juli in Stuttgart dar. Auf dem Weg dahin gilt es zunächst, die notwendigen Qualifikationsnormen und Zusatzleistungen zu erfüllen. „Hierzu machen wir uns ab dem kommenden Wochenende auf den Weg“, sagt Trainer Nils Benze. Am Samstag hießt das Ziel Hannover, die jungen LG Weserbergland-Athleten starten beim nationalen Sportfest. Am Himmelfahrtstag sind Jakob Lück und Tarik Benze beim Jump-Off Springermeeting des SV Werder Bremen im Einsatz.
Die „englische Woche“ komplettieren die beiden Sprungtalente beim Kurtulus-Springermeeting am Sonntag, 21. Mai, in Garbsen, bei dem im nachmittäglichen Hauptprogramm viele nationale und internationale Stars dabei sind. Angekündigt sind u.a. Neele Eckardt-Noack, Max Heß oder Metuesz Przybylko. Der Eintritt im Stadion am Planetenring in Garbsen ist übrigens frei. Lukas Meyer, Moritz Beckmann, Erik Mokrezki sowie Mario und Amelie Schütte sind am gleichen Tag im heimischen Weserberglandstadion bei Drei- und Vierkampf zu sehen. Am Pfingstwochende steht dann die Reise in die Bundeshauptstadt zum Berlin-Meeting auf dem Programm.
62 / 304

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox