10.10.2022 10:35

Leichtathletik


Weppler pulverisiert Jahrzehnte alte Bestleistungen!

Der junge LG-Leichtathlet zeigt Landesbestleistung
Maximilian Weppler LG Weserbergland Leichtathletik
Maximilian Weppler. Foto: privat.
Maximilian Wepper knackte die seit mehr als zehn Jahren bestehende Landesbestzeit im Block Lauf in der Klasse M13 und toppte auch in diesem Jahr den seit über 20 Jahren bestehenden Kreisrekord im Sprint.


Bei dem diesjährigen Mehrkampftag in Uslar trumpfte Maximilian Weppler erneut mit überragenden Leistungen auf. Mit vier persönlichen Bestleistungen – 75m in 9,59 sek. (PB), 60m Hürde in 10,09 sek. (PB), Weitsprung mit 4,82m, Ballwurf mit 44,50m (PB) und 800m in 2:22,56 min (PB) – erreichte Weppler hervorragende 2447 Pkt. und sicherte sich somit mit mehr als 400 Punkten Vorsprung Platz eins der niedersächsischen Bestenliste sowie Platz zwei der inoffiziellen deutschen Bestenliste. Damit toppte er die seit mehr als zehn Jahren bestehende Landesbestleistung.

Mit der hervorragenden Sprintzeit von 9,59 sek. baute Maximilian seinen Platz eins in Niedersachsen um weitere drei Zehntelsekunden aus und brach damit den seit mehr als 20 Jahren bestehenden Kreisrekord. Auch im Hürdenlauf belegt er nun mit neuer persönlicher Bestzeit von 10,09 sek. Platz zwei und im 800m-Lauf Platz drei der Bestenliste.
93 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox