11.07.2022 13:37

Leichtathletik


Deutsche Meisterschaften: Suhr stürzt beim Hürdenlauf

„Die Eindrücke und Erfahrungen, die Justus gesammelt hat, werden länger haften bleiben“

LG-Talent Justus Suhr musste bei den Deutschen Meisterschaften einen Rückschlag verkraften. Foto: privat.
Bei seinem ersten Start bei den Deutschen Meisterschaften machte Justus Suhr schmerzhafte Erfahrungen. Im zweiten Lauf über 300m Hürden ging der amtierende Landesmeister selbstbewusst auf Bahn 5 in das Rennen. Auf den ersten 150m hatten die Athleten mit heftigem Gegenwind zu kämpfen. Unbeeindruckt lief Justus vom Start weg ein couragiertes Rennen. Bis zum Ausgang der Kurve, wo es galt, die fünfte Hürde zu nehmen, war er gut unterwegs und auf Finalkurs. Doch dann musste Jusutus vor der Hürde kurz treten und kam dadurch etwas zu dicht an die Hürde. Die Folge war, dass er sein linkes Schwungbein nicht mehr rechtzeitig hoch bekam. So musste er eine Außenrotation vornehmen und berührte dadurch die auf Bahn 4 versetzt stehende Hürde. Dabei stürzte er, rappelte sich aber wieder auf und lief ins Ziel. Disqualifiziert wurde der junge Weserbergländer dennoch, weil er seine Bahn verlassen hatte. „Unübersehbare Schürfwunden am Knie und Ellenbogen, verbunden mit nicht unerheblichen Schmerzen, bleiben zunächst in Erinnerung an seine ersten Deutschen Meisterschaften. Die Eindrücke und Erfahrungen, die Justus gesammelt hat, werden länger haften bleiben“, so Trainer Uwe Beerberg.
Bei den Kreismeisterschaften in Stadthagen gab es vor den Sommerferien zahlreiche Bestleistungen für einige Mädels aus der Beerberg'schen Trainingsgruppe. So sprintete Laura Bocian (W14) die 100m in neuer persönlicher Bestleistung (p. B.): 13,38sec. Annika Henschel (U18) stellte drei neue p.B. auf: Über 100m blieb sie mit 13,96sec erstmals unter der 14, im Weitsprung sprang sie 4,61m und über 200m lief Annika gute 29,28sec. Bei den Frauen startete Tabea Dahn über 200m. Hier verbesserte sie sich in neuer p.B. auf 29,85sec.
116 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox