28.06.2022 11:38

Leichtathletik


Deutsche Jugend-Meisterschaft: Triathletin Loges wird Elfte!

Nicolas Gross und Elisa mit Problemen während des Wettkampfes / Dennoch gute Leistungen
Finja Loges ESV Eintracht Hameln Sportgala Hameln
Finja Loges wurde Elfte bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft im Triathlon. Foto: Nils Propfen.
Anscheinend war Lübeck am Wochenende der einzige kühle Ort in Deutschland. Bei morgens 13 Grad Lufttemperatur, aber ohne den angesagten Regen, sind drei Eintracht Hameln-AthletInnen bei der Deutschen Meisterschaft an den Start gegangen.

Finja Loges bestätigte ihre Leistung von Forst und wurde Elfte bei den Juniorinnen – sie kam sehr glücklich ins Ziel. Finja kam als dritte Schwimmerin aus dem Wasser und musste die beim Ausstieg verlorene Schwimmbrille noch einmal einsammeln. Trotz des Missgeschicks ging sie mit der ersten Radgruppe auf die Strecke. Zwischenzeitlich versuchte Finja zusammen mit Kjara Reckmann, ebenfalls aus Niedersachsen, eine Attacke zu fahren, die aber von der Konkurrenz erkannt und vereitelt wurde. Nach einer guten Laufleistung verpasste sie die Top Ten um nur 15 Sekunden. Das gesamte Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit der abgerufenen Leistung.
Nicolas Gross hat ebenfalls ein gutes Rennen abgeliefert. Nach dem Schwimmen erwischte er eine Radgruppe und wollte im Laufen seine Stärke ausspielen. Allerdings ließen Magenprobleme einen durchgängigen Lauf nicht zu. Trotz allem zeigte er einen guten zweiten Wettkampf, den er als 42. beendete.

Elisa hatte beim Wasserstart mit den anderen Athleten neben ihr Pech. Die Gruppe behinderte sich durch Positionskämpfe selbst am Schwimmen und somit kam Elisa nicht wie erhofft mit dem Hauptfeld aus dem Wasser. Somit hieß es, das Feld von hinten einzuholen. Zusammen mit einer weiteren Athletin aus Niedersachsen rollten sie das Feld auf und kamen mit dem Hauptfeld in der Wechselzone beim Lauf an. Hier musste sie dem Radfahren Tribut zollen und kam erst in der zweiten von vier Runden richtig ins Laufen. Nicht ganz zufrieden kam Elisa als 40. ins Ziel.
121 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox