28.06.2022 11:28

Leichtathletik


Lotta Beckmann trotzt Verletzung - und erhält die Tapferkeitsmedaille

ESV Eintracht Hameln-Nachwuchs TriathletInnen beißen sich trotz diverser Blessuren durch

Foto: privat.
Dass Beine beim Triathlon vor allem schnell sein müssen, hat der Triathlon-Nachwuchs des ESV Eintracht Hameln beim Triathlon in Wolfenbüttel eindrucksvoll bewiesen.

Nach ihrem Trainingssturz am Mittwoch legte Marie Grabbe die zweitschnellste Laufzeit der gesamten Schüler A hin. Die schnellste Laufzeit ging an das ESV-Talent Max Rekate. Max hatte so schnelle Beine, dass er für sich auch die zweitschnellste Radzeit verbuchen durfte und somit den zweiten Platz belegte. Seine jüngere Schwester Henriette durfte sich über die fünftschnellste Laufzeit von 25 StarterInnen bei den Schülern B freuen. Das jüngste Familienmitglied, Charlotte Rekate, durfte sich nicht nur über die beste Radzeit der Schüler D freuen, sondern belegte auch noch den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Als erste vom Rad kommend, verhinderte ein Sturz den Platz ganz oben auf dem Podest. Trotz aufgeschlagener Knie beendete sie den Wettkampf tapfer und war sogar schneller als der schnellste Junge auf der Strecke.
Mit blutigen Knien lief auch Lotta Beckmann ins Ziel, wo sie gleich versorgt wurde. Als sie sich ihre Urkunde für den fünften Platz abholte, zollten ihr die Zuschauer durch ihren Applaus Respekt für so viel Entschlossenheit. Am Ende ließen es sich die Wolfenbütteler auch nicht nehmen und verliehen ihr die Tapferkeitsmedaille.

Wie schnell Hamelner Beine unterwegs sein können, unterstrich auch Dennis Özer, der die drittschnellste Radzeit der Schüler A hinlegte. Wenn demnächst dann auch noch die Arme so schnell sind wie die von Victoria Wendt, die trotz Klassenfahrt und Schwimmwettkampf am Samstag die sechstschnellste Schwimmzeit der Schüler A hinzauberte, dann steht auch bald wieder ein/e HamelnerIn wieder ganz oben auf dem Treppchen. Insgesamt waren alle SchülerInnen und Jugendlichen sehr zufrieden mit ihrer Performance. Lediglich Max Beckmann, der bei den Junioren gestartet ist und am vergangenen Wochenende in Limmer eine hervorragende Oberliga-Premiere feierte, haderte etwas mit seiner Leistung.
122 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox