28.02.2022 08:07

Leichtathletik


LG-Talente überzeugen im Weserstadion

Nur wahre Kenner wissen: Unter der Haupttribüne des Werder-Wohnzimmers gibt es Leichtathletikanlage

Tarik Benze grüßt aus dem Weserstadion.
Fußballfans ist das Bremer Weserstadion bestens bekannt. Dass es dort aber unter der Haupttribüne eine mehr als 100 Meter lange Leichtathletikhalle gibt, wissen nur Kenner. Grund genug für die Talente der LG Weserbergland, dorthin einen Abstecher zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison zu unternehmen.
 
Die Erfolge der LG-Jungs ergaben eine Neuauflage: Nach fünfwöchiger Verletzungspause nahm Tarik Benze erstmals wieder am Wettkampfgeschehen teil. Über 60m Hürden bewies er zu Beginn, dass er währenddessen nichts verlernt hat. Er gewann den 60m Hürdenlauf der M14 in neuer persönlicher Bestzeit von 9,78 Sekunden. Maximilian Weppler tat es ihm gleich und gewann die M13-Konkurrenz in 10,45 Sekunden.
Danach folgte eine Demonstration der Sprintfähigkeiten: Johann Lück gewann das Finale im 60m-Sprint in 8,92 Sekunden vor LG-Neuzugang Erik Mokrezki (9,19 Sekunden). Gleiches Bild in der M13: Maximilian Weppler gewinnt das Finale in guten 8,20 Sekunden. In der M14 musste Jakob Lück seinem Hamburger Rivalen Leo Kleinhans den Vortritt lassen, Jakob wurde im Finale Zweiter. Seine Tagesbestzeit erreichte er im Vorlauf in 8,06 Sekunden, weil ihm nach dem vorherigen Weitsprung etwas die Substanz verloren ging. Im Weitsprung wurde Jakob Lück ebenfalls Zweiter mit 5,22 Metern, Tarik Benze erreichte eine Weite von 4,78 Metern. Henrik Schulz wurde in der M13 Dritter im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,26m. Im Weitsprung der M12 siegte wiederum Johann Lück mit ebenfalls 4,26 Metern vor Erik Mokrezki mit 4,00 Metern (neue persönliche Bestleistung).
 
Weitere Ergebnisse:
Lukas Meyer: 60m in 9,22 sek., Hochsprung 1,32m
Henrik Schulz: 60m in 9,00 sek.
144 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox