26.07.2019 15:40

Leichtathletik


Jubiläum in der Kurstadt: 30. Internationaler Bad Pyrmont-Marathon!

Teilnehmer/innen aus aller Welt / Über 800 Voranmeldungen

    Samstag geht's los: Der Bad Pyrmonter Marathon findet zum 30. Mal statt. Foto und Fotostrecke: Hans Jerschor.
    Am Samstag findet in der Kurstadt ein beachtliches Jubiläum statt: Der Internationale Bad Pyrmont-Marathon feiert seine 30. Austragung. Bei sommerlichen 30 Grad gehen mehr als 800 Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Disziplinen an den Start. Alleine beim Marathon sind es rund 200. Kurzfristige Teilnahmen sind bis 60 Minuten vor den jeweiligen Startzeiten möglich, entweder online oder vor Ort. Alle Informationen gibt es auf der Homepage des MTV Bad Pyrmont. Das Teilnehmerfeld nimmt teilweise weite Reisen auf sich: Australien, Thailand, Russland oder Finnland – die Welt ist zu Gast in Bad Pyrmont.

    Ablauf

    9 Uhr: Öffnung des Startbüros im Konzerthaus, Ausgabe der Startunterlagen sowie Möglichkeiten zur Nachmeldung
    13 Uhr: Start des Classic Landschaftsmarathons
    13.20 Uhr: Start 5km Landschaftslauf und 5km Walking
    13.25 Uhr: Start Bambinilauf/Kinder bis 6 Jahre
    14.50 Uhr: Start Halbmarathon
    15.20 Uhr: Start 10km Landschaftslauf und 10km Walking
    18.30 Uhr: Zielschluss
    5 / 138

    Autor des Artikels

    Team AWesA
    Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
    Telefon 05155 / 2819-320
    info@awesa.de
    Webdesign & CMS by cybox