29.04.2019 11:24

Leichtathletik


Lück, Bahtiri & Schütte besteigen das Treppchen

Emmerthaler LGW-Schülerathleten holen erste drei Plätze / Trainer Benze: „Ein insgesamt gelungener Saisoneinstieg“
Mario Schütte Jakob Lueck Fabian Bahtiri LGW Emmerthal Schueler AWesA
v.l.n.r. auf dem Treppchen: Mario Schütte, Jakob Lück und Fabian Bahtiri.
Zum Saisoneinstieg fuhren die Emmerthaler LGW-Schülerathleten am Samstag ins VfL-Stadion nach Wolfsburg. Beim 38. Dieter-Möhring-Sportfest traten die Emmer-Athleten im Dreikampf an. Wie im letzten Jahr belegten die Hameln-Pyrmonter bei den 11-jährigen Schülern alle Podestplätze. Es siegte Jakob Lück mit hervorragenden 1.128 Punkten vor Fabian Bahtiri (1.025) und Mario Schütte (938). Erwähnenswert sind die 4,49m im Weitsprung von Jakob Lück. Eine Weite, die in den letzten Jahren von keinem Athleten aus dem Landkreis erreicht wurde. Der letztjährige Pokalverteidiger Tarik Benze konnte verletzungsbedingt nach dem Aufwärmen nicht starten.

Bei den M10-Schülern belegte Maximilian Weppler den zweiten Platz mit 873 Punkten, ihm fehlten nur 19 Punkte zum Sieg.

„Ein insgesamt gelungener Saisoneinstieg und gute Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften im Mehrkampf am nächsten Wochenende im heimischen Weserberglandstadion“, meinte Emmerthals Leichtathletik-Trainer Nils Benze.
178 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox