05.03.2019 15:28

Leichtathletik


Spieß und Klingebeil die strahlenden Gesamtsieger

Hamelner Winterlaufserie geht zu Ende / Trotz Witterungsverhältnissen fast 50 Teilnehmer am Start
ESV Winterlaufserie Eintracht Hameln Leichtathletik
Zahlreiche Athleten trotzten dem unfreundlichen Wetter.
Nach vielen spannenden und packenden Wettkämpfen nimmt die Winterlaufserie in Hameln ein Ende. Auf der 12km-Strecke siegte bei den Männern Thore Evers, der in 49:04 Minuten ins Ziel kam, und blieb damit als einziger Läufer unter 50 Minuten. Zweiter wurde Lukas Veith (ESV), der 50:12 benötigte. Sebastian lief als Dritter in 51:14 ins Ziel. Verena Klingebiel passierte als erste Frau nach 51:51 die Ziellinie. Barbara Busch hatte als Zweite mit 57:06 schon einen großen Abstand auf die Siegerin. Simone Hamann aus Springe benötigte als Dritte für diese Strecke 1:02:30.

Die 7 Kilometer-Strecke bei den Männern gewann Andreas Spieß in 25:59. Platz zwei ging an Stefan Rehmet, der 28:40 benötigte. Felix Hachmeister lief als Dritte eine Zeit von 33 Minuten. Bei den Frauen gewann Karen Roine und lief dabei 34:14. Zweite wurde hier Melanie Spieß in 34:31. Platz drei ging an Sarah Kettle, sie lief 35:15 und lag somit nur eine Minute hinter Siegerin Roine zurück.

Bei den Schülern hatte Max Lennart Rekate mit 10:49 die Nase vorn. Leo Schwone kam als Zweiter in 11:40 ins Ziel. Jordis Waldeck siegte bei den Schülerinnen in 11:43. Zweite wurde Lou Hankemeier in 11:54. Platz drei ging an Elisa Lippelt, die 14:19 lief.

Als Gesamtsieger über die 12 Kilometer-Strecke kristallisierte sich Andreas Spieß heraus, Thore Evers wurde Zweiter und Bronze ging an Markus Walz. Bei den Damen über die gleiche Distanz holte Verena Klingbeil den Gesamtsieg, vor Barbara Busch und Christine Lippelt. Sowohl Spieß als auch Klingbeil standen auch in der 7 Kilometer-Wertung auf Platz eins. Bei den Männern komplettieren Hauke Plutte und Bjarne Plutte das Podest, bei den Damen sind es Carina Pflughaupt und Simone Hamann. Des Weiteren wurden auf der Distanz über drei Kilometer die Sieger gekürt. Max Lennart Rekate verwies Leo Schwone und Laurenz Lemke auf die Ränge zwei und drei und behauptete so den Platz an der Sonne. Ihm gleich tat es bei den Damen Melanie Spieß. Zweite wurde Lara Lemke, Lou Hankemeier wurde am Ende Dritte.
181 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox