28.01.2019 10:20

Leichtathletik


Winterlaufserie: 50 Läufer/innen trotzen dem Regen

Tietze siegt auf de 12km-Distanz / Bei den Frauen ist Klingebiel am schnellsten
Winterlaufserie ESV Eintracht Hameln Leichtathletik AWesA
50 Läuferinnen und Läufer bewiesen, dass sie nicht aus Zucker sind.
Beim 6. Lauf der Hamelner Winterlaufserie gingen bei regnerischem Wetter knapp 50 Teilnehmer an den Start. Auf der 12km-Strecke siegte dieses Mal Olaf Tietze mit einer Zeit von 51:53 Minuten. Tobias Fanslau wurde mit 54:48 Minuten Zweiter (beide Hameln). Auf Platz drei landete Thomas Hamann aus Springe, der 55:53 Minuten benötigte. Bei den Frauen siegte einmal mehr Verena Klingebiel (ESV), die mit 52:04 Minuten auch insgesamt Zweite wurde. Zweite wurde Christine Lippelt (ebenfalls ESV), die mit 58:23 Minuten ebenfalls unter der 60 Minuten-Marke blieb. Andreas Spieß ließ sich auf der 7km-Strecke auch dieses Mal den Sieg nicht nehmen. Er benötigte 25:48 Minuten. Auf Platz zwei lief Thore Evers aus Aerzen in 27:46 Minuten. Stefan Rehmert aus Hameln wurde mit 28:27 Minuten Dritter. Bei den Frauen benötigte Susanne Hamann aus Springe 34:31 Minuten für den Sieg. Nur 20 Sekunden dahinter kam Karen Roine (Laufzone) als Zweite ins Ziel. Sarah Kettle (ESV) wurde mit 35:20 Minuten Dritte. Bei den Jungen lief Max Lennart Rekate aus Halvestorf als Neunjähriger mit 10:41 Minuten als Erster eine starke Zeit. Er verwies Laurenz Lemke (ESV) auf den zweiten Platz, der 11:19 Minuten für die 3km benötigte. Melanie Spieß siegte bei den Mädchen in 11:01 Minuten. Platz zwei ging an Lara Lemke, die 11:34 Minuten brauchte. Ihre Schwester Lotta benötigte 13:08 Minuten (beide ESV).
182 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox