18.12.2015 10:50

Leichtathletik


Jubiläum in Emmerthal: 40 Jahre Silvesterlauf!

Rund 650 Läuferinnen und Läufer zum Jahresabschluss in Bewegung / Teamlauf immer beliebter

Stimmungsvoller Jahresabschluss: Auch die Altsenioren-Kicker von Inter Holzhausen waren zuletzt beim Emmerthaler Silvesterlauf am Start.

Jubiläum in Emmerthal: Zum 40. Mal gehen zum Jahresende die Läuferinnen und Läufer auf die 6,9 Kilometer lange Strecke durch Kirchohsen und Emmern. Aber bevor es mit dem Hauptlauf (14.10 Uhr) zum Höhepunkt der Veranstaltung kommt, gehen die Bambinis (13.10 Uhr), die Schüler und Jugendlichen (13.30 Uhr) sowie die Walker (13.50 Uhr) auf ihre Strecken. Es werden neben den rund 650 Teilnehmern auch wieder viele Zuschauer am Start- und Zielbereich sowie an den Strecken erwartet, die den Teilnehmern eine schöne Atmosphäre für den sportlichen Jahresabschluss bieten. Die Teamwertung beim Hauptlauf gibt es nun schon zum vierten Mal und sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Im letzten Jahr gingen schon 23 Teams an den Start. Ein Team besteht aus vier bis sieben Teilnehmern, von denen die vier schnellsten Ergebnisse gewertet werden. Jedes Teammitglied kommt selbstverständlich auch in die Einzelwertung über 6,9 Kilometer. Die Mannschaften kommen aus den verschiedensten Bereichen. „Unter den Gruppen finden sich Firmen, Vereine oder einfach Freunde, die zusammen an den Start gehen“, schildert Orga-Chef Markus Fronia.

Emmerthaler Silvesterlauf 2014 Rebecca Nils Reckemeier RRV Hameln AWesA
Sieger 2014: Rebecca & Nils Reckemeier.

„Bambinis“ eröffnen den Silvesterlauf


Die jüngsten Teilnehmer gehen beim Bambinilauf an den Start. Die kleinen Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2009 und jünger begeben sich als erste auf ihre 300 Meter lange Strecke. Gefolgt werden sie als nächstes vom Starterfeld des Jugendlaufs. Die Teilnehmer beim Walking können sich bei der Anmeldung entscheiden, ob sie eine Zeitnahme mittels Chip wünschen. Die Walkerinnen und Walker mit Zeitnahme erhalten während der Siegerehrung eine Urkunde. Bei der Siegerehrung gibt es wieder einiges zu gewinnen: Neben den üblichen von der Citipost gesponserten Geldpreisen (100, 60 und 40 Euro), die unter allen Teilnehmern verlost werden, erhalten dieses Jahr auch die Gewinner jeder Altersklasse ein Präsent der IKK Classic. Es erfolgt zudem die Verlosung von Gutscheinen der LaufZone Hameln unter allen erfolgreichen Teilnehmern der Laufserie Weserbergland. Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist der Start bei mindestens vier von sieben Läufen dieser Laufreiehe.
 
Die Anmeldung und weitere Informationen zum Emmerthaler Silvesterlauf stehen auf www.tsg-emmerthal.de zur Verfügung. 1
224 / 307

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox